Wechsel zum 550i / AH5

  • Hast wahrscheinlich den falschen gesehen.


    Schau mal: [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img924/9295/MXqqSA.jpg]


    Wobei das fast nur ein Fehler sein kann. Aber einfach mal anrufen. ;)

  • Gerade angerufen, Preis falsch, richtigerweise 43000 Euro.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Geduld geht nicht, da im Moment ohne Auto...


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

  • Eile ist ein ganz schlechter Begleiter.
    Nimm dir Zeit, sonst wirst du es früher oder später bestimmt bereuen. ;)

  • So, zum einen heute noch einen 535i xDrive mit adaptivem Fahrwerk Probegefahren. Das entspricht schon ziemlich dem, was ich suche, nachdem die ganzen, bisher gefahrenen 3er mir nicht so gefallen hatten. Das schöne am 535i ist im Sport+ der Sound und das Fahrgefühl, aber ebenso der Komfort im Comfort+, gerade mit dem adaptivem Fahrwerk.


    Aber mal wieder zeigt sich, dass die ganzen guten Angebote immer einen Pferdefuß haben, wo die Verkäufer erst auch Nachfrage rausrücken. Bei diesem Wagen, wo sonst wirklich alles gepasst hätte, abgesehen evtl. nur vom beigen Teppich: Einbruchsschaden >10.000 € mit Diebstahl Navi, Lenkrad, Interieurleisten, etc. Wurde zwar alles tadellos gemacht, aber naja, hätte man auch am Telefon sagen können. Des Weiteren was noch viel tragischer ist: Einzige Wartung vor kurzem bei 38tkm nach 3 Jahren, angeblich wurde vorher eine Wartung in einer freien Werkstatt gemacht, aber es gibt dazu keine Unterlagen.


    Wer kauft sich bitte so ein Fahrzeug für LP >90t€ und wählt Interieurleisten mit Intarsie für einen Schweineaufpreis, aber fährt dann zum Geld sparen in die Hinterhof-Werkstatt?


    Zum anderen: Beim letzten Mal habe ich nach meinem E93 335i über ein halbes Jahr gesucht und war nur unterwegs. Diesen Stress und vor allem Zeitaufwand kann ich aktuell weder mir noch meiner Familie zumuten, noch dazu weil ich beruflich aber nächster Woche wieder mehr eingespannt bin. Daher sind die Zeiten, wo ich eine Billigkarre gefahren habe, um dann noch länger suchen zu können, vorbei. So wichtig ist mir das Auto dann auch nicht, dass es einen so bestimmenden und zeitintensivem Anteil an meinem Leben einnimmt.


    Deshalb bin ich heute mal das krasse Gegenteil in Form eines M135i gefahren und muss sagen, der macht auch ordentlich Laune und liegt näher an meinem Ex-335i. Wenn ich jetzt mehr als 10 tkm pro Jahr und überwiegend Langestrecke fahren würde, dann wäre der Favorit ganz klar der 5er. Aber so und in Anbetracht der Umstände werde ich wohl beim M135i zuschlagen. Denn das Gokart-Feeling in Verbindung mit dem Sound und den Schaltwippen ist schon ganz großes Kino.


    Den 5er kann ich mir dann immer noch in ein paar Jahren holen, wenn ich älter und ruhiger geworden bin...^^

  • Na Ja - sparen an Reparaturen und Wartung muss man doch nur in diesem Forum lesen.


    Der 135i ist sicher eine gute Wahl, wenn es doch nur ums Kurzstreckengejuckel geht und der Platz reicht. In ein paar Jahren werden auch mehr gebrauchte Benziner auf dem Markt sein.


    Amen