Diesel Software Update freiwillig?

  • Ich werde zwangsläufig mal warten bis es soweit ist und wieviel vom "freiwillig" dann noch über ist. Frischluftrate erhöhen steht definitiv auf meiner To-Do Liste.

    Ich könnte mir vorstellen, daß BMW mit dieser Maßnahme gerade eher zurückhaltend ist, bewirkt sie doch genau das Gegenteil des angebotenen Softwareupdates... ;)


    Jenseits von Garantie oder Gewährleistung kann das aber jeder, der RG hat.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich bin nicht ganz abgeneigt. Es scheint direkt ein I-Stufen Update zu sein, sagte mein ^^ . Da ich noch Auslieferungsstand habe, wäre es ganz nett so ein Update zu bekommen.

  • Ich bin nicht ganz abgeneigt. Es scheint direkt ein I-Stufen Update zu sein, sagte mein ^^ . Da ich noch Auslieferungsstand habe, wäre es ganz nett so ein Update zu bekommen.

    Du willst ein Update, das Dir mehr Abgas in die Ansaugluft bringt? Ernsthaft?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Also wenn da ein Update kommt und dass dann gemacht werden soll, dann wird das wohl oder übel gemacht. So sehr wie da rumdiskutiert wird, wird das bestimmt nicht alles freiwilig bleiben.


    Mein VW Caddy 1,6 TDI hat auch schon eine Umrüstung erhalten. Den fahre ich ca 100km am Tag und ich merke so keinen Unterschied zu vorher. Die Strecken sind meistens immer kurz ca 8- 10 km am Stk.

  • Mein VW Caddy 1,6 TDI hat auch schon eine Umrüstung erhalten. Den fahre ich ca 100km am Tag und ich merke so keinen Unterschied zu vorher.

    Da kenne ich aber andere Aussagen. Ich arbeite im Werk und einige meiner Kollegen fahren solche Hocker mit den betroffenen Motoren. Viele von denen habe massive Probleme. Erhöhter AdBlue Verbrauch, ruckeln nach Kaltstart (besonders der 1,6er TDI), defekte AGR Ventile (kurz nach dem Update) bei wenig Laufleistung, erhöhter Verbrauch durch ständiges abreinigen des DPF etc....pp. Das ganze tolle Zeug was man bekommt, wenn man nen Motor mir Abgas flutet.