Diesel Software Update freiwillig?

  • hab ich auch gleich entsorgt. n scheiss lass ich updaten!


    die hersteller haben so ihre pflicht erfüllt. bmw hat eh die besten und saubersten diesel!


    zum kotzen das wir alle jetzt wegen dieser drecke betrügermarke VW/Audi leiden müssen! :cursing::cursing:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das man das Update verweigern kann. Wäre aber auch meine Wahl... Aber solange das nicht sicher ist kann ich ein Chiptuning auch erst mal vergessen :thumbdown:

  • Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das man das Update verweigern kann. Wäre aber auch meine Wahl... Aber solange das nicht sicher ist kann ich ein Chiptuning auch erst mal vergessen :thumbdown:


    da BMW nicht von schummelei betroffen ist kann uns niemand zu irgendwas zwingen. is schließlich kein VW mit abschaltautomatik etc!

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Moin,


    welche Nachteile erwartet ihr durch das Update? Ihr scheint ja strickt dagegen zu sein. ?(

  • Weniger Stickoxide. Das erreicht man durch einen höheren Abgasanteil in der Ansaugung. Das ganze ist gepaart mit weniger Leistung und/oder höherem Verbrauch.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Und noch schneller verkokendem Ansaugtrakt.

    Ich ging davon aus, das wäre klar bei mehr Abgas in der Ansaugung. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich werde zwangsläufig mal warten bis es soweit ist und wieviel vom "freiwillig" dann noch über ist. Frischluftrate erhöhen steht definitiv auf meiner To-Do Liste.