Warum F10 und nicht F30 ?

  • Ich fahr ja selber einen F30, bin aber auch schon 4 verschiedene F10 gefahren..(520d, 525d M-Paket, 525d und 530xd alle Automatik)
    Sportlich nicht zu vergleichen finde ich, aber vom Innenraum leider auch nicht das sitz man in einem F10 wie ein König.
    Aber einen Golf höher zu stellen wie meinen F30 find ich nicht mehr witzig LOL
    Das stimmt wirklich nicht..
    Selber brauch ich einfach noch keinen 5er da reicht mir mein 3er, vom Preis eh nicht mehr viel um glaub bin jetzt bei 66K oder so
    Bin halt hier für meinen Vater (noch E60) selber weiß ich noch nicht was der nächste wird - ein 6er GC wärs halt :thumbup:
    Nur der Preis is es halt auch, letztens bei meinem :) ein 640d GC -134K :pinch::pinch::pinch::pinch:

  • Der 3er ist viel sportlicher wie der 5er, auch mit Sportfahrwerk beim 5er liegen Welten zwischen den beiden.
    Wer etwas anderes behauptet, dessen Popometer muss wohl mal neu geeicht werden :)
    3er straff und flink, 5er souverän und eher komfortabel (mit M- Sportfahrwerk)
    Es sein eben 2 verschiedene Fahrzeugklassen und das ist auch gut so.

  • Also mit einem Golf kann man den F30 wirklich nicht Vergleichen. Was mir am F30 nicht so gefällt ist das aufgesetzte Navi und die ersten 50 cm der Front von der Seite gesehen

  • Also .....


    Der F30 mit StandardFW war nun wirklich keinen Offenbahrung an Sportlichkeit. ;(
    Der F10 mit M - Fahrwerk (leider nur ein 520D) den ich gefahren bin (leider nicht sehr Zeitnah zum F30) war spürbar "besser/anders".
    Auch wenn das immer Subjektiv ist.
    Ich weiß nicht mehr wie viele Autos ich Probe gefahren bin bevor ich mich für den F10 entschieden habe (u.a. Audi,Benz,Jag).
    Mein Aktueller E91mit M-FW ist deutlich sportlicher wie der gefahrene F30 sowie der F10.
    Der F30 mit Standard FW ist meiner Meinung nach deutlich weicher abgestimmt als das bisher beim 3er üblich war.
    Ja ja die Zahlungskräftige Kundschaft wird auch nicht Jünger (warum wohl gibt es 3 Ausstattungslinien ?) ;)


    Zum Golf
    Ich habe eine dicke fette BMW Brille auf ..... wie ihr :rolleyes:
    Aber auch diese kann nicht darüber hinwegtäuschen das der aktuelle Golf INNEN besser verarbeitet ist wie der 3er.
    Von der "Haptik" ganz zu schweigen.
    Ich mag Golf nicht, aber der VII ist ein verdammt sauber dastehendes Auto.
    Und wenn ich dann noch den Preisunterschied zum 3er berücksichtige ...... auwa BMW ! ;(


    So jetzt steinigt mich :whistling:


    Aber: der F10 ist für mich in der Liga das mit abstand beste Auto & das schönste noch dazu ...... Subjektiv Natürlich :D

  • Für mich als Frostbeule war die nicht vorhandene Standheizungsoption im F31 das NoGo. Die hatte mein E91. Zudem wundert mich auch sehr der massive Qualitätsunterschied zwischen F30 und F10. Allein die Sitze...vor einiger Zeit war in einem englischsprachigen Forum ein langes Thema zu Rost an den Sitzen bei fast neuen Fahrzeugen. Das Bild von den etwas abstehenden Rückwandverkleidungen der Vordersitze von dem F30 den ich als Leihwagen hatte, hat sich mir eingebrannt. Das hätte ich bei BMW nicht erwartet.


    Da ich privat viel Kofferraumvolumen brauche und ich das Platzangebot des 5ers zu schätzen weiß, wurde es eben ein F11 und kein F31. Ich werde auch nicht verstehen, warum beim F30 normale Blinkerbirnen in den Rückleuchten verbaut sind.

    Vom E39 (LCI) 525d Touring über den E91 (LCI) 330d Touring zum E61 M5 Touring und nun F11 530d... BMW addicted since 1995.

  • Der neue Golf ist wirklich gut geworden, der neue GTI wär schon fein :D


    Was das Thema F10/F30 betrifft muss ich gestehen dass mir der F31 mittlerweile besser zusagen würde als der 5er.


    Stellt man die Autos nebeneinander bzw. sieht man den Innenraum wirkt der F10 in meinen Augen nicht mehr ganz so frisch.


    Hätte es den F31 330d vor 2 Jahren gegeben wäre das wohl mein Auto geworden.