Warum F10 und nicht F30 ?

  • Hallo Leute,
    bei mir stellt sich nun die Qual der Wahl.... Den neuen 3er Bmw oder den aktuellen 5er Bmw....


    Warum habt ihr Euch für den F10 entschieden und nicht den F30 genommen ?! Preislich lassen wir nun erstmal aus.


    Ich habe derzeit einen F30 und einen F10 in Aussicht. Beide haben ca. die identische Ausstattung (M-Paket, Navi Prof., Sportautomatik usw.)


    Preislich geben Sie sich auch nicht viel - der F30 kostet 1000 Euro weniger als der F10.....


    Der F30 hat ca. 12.000km oben und der F10 ca. 18.000km also auch gleich.... Mir gefallen beide und ich kann mich einfach nicht entscheiden.


    F30:
    + für den F30 ist, das er erst 4 Monate als ist
    + es kommt längere Zeit kein Facelift
    + Dynamischer als der F10


    - kleiner als der F10


    F10:
    + größer als der F30


    - nicht so dynamisch wie der F30
    - 20 Monate alt


    Wie würdet ihr Euch entscheiden ? Ich vergleiche schon Tage und komme einfach nicht auf einen Nenner....


    Der F10 hat sicher schon relativ viel zum Neupreis verloren, der F30 noch nicht und fällt rasanter...
    Das Fahrzeug was ich kaufe, will ich nun mal sicher 4-5 Jahre fahren und nicht wie bis Dato alle 2 Jahre den Bmw austauschen....


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen - sonst verzweifle ich noch

  • Wird sicher keine leichte Entscheidung für dich werden. Bei mir war es der Platz und vor allem die Optik des F1X. Hast schon nen F10 und F30 gefahren?

  • hehe
    bin gespannt wie die Meinungen auseinader gehen F30 Forum F10 Forum :)

    Genau deswegen mache ich das auch !


    @DG350


    Bin beide gefahren.... gefallen mir beide... Optik sehen beide von der Seite und hinten recht ähnlich auch.... Die neue Front vom 3er sticht halt heraus....


    Ich weiß es nicht ;( Aber ich muss mich relativ schnell entscheiden denn in 2 Wochen habe ich keinen fahrbaren Untersatz mehr :whistling:

  • hallo,


    war bei mir ähnlich schwierig. Bin dann auch wegen des Platzangebotes und da ich überwiegend auf der Autobahn unterwegs bin, zum F10. Ist für dort wegen des längeren Radstands subjektiv das komfortablere Reisefahrzeug. Stimme euch aber zu, zu dem Thema hat sicherlich jeder seine eigene Meinung...

  • Eine ähnliche Entscheidung musste ich letztes Jahr auch treffen, allerdings wars bei mir X5 oder F1X. Wenn du ein Familientaugliches Auto suchst ist der F10 ne gute Wahl, allerdings hat man damit auch Probleme einen Parkplatz zu finden. Der F30 würde mir nur mit M Paket gefallen, ist das etwas Sportichere Auto.

  • Der 5er F10 sieht eleganter aus als der F30 ... DEr F30 rutscht sicher wieder in die "Krasse 3er" Liga ab, wie der E36 und der E30

    Hubraum statt Spoiler - N53B25


    Euch gefällt mein Beitrag? Dann klickt bitte auf "Bedanken" :)