Ausbau Kondensator.

  • Hallo Liebe Forengemeinde, Ich habe im Rahmen einer Säuberung der Verkokungen im Ansaugtrakt, auch mal denn Ladeluftkühler kontrolliert ob und wie viel ÖL in ihm steht und dann gereinigt.
    Nun ist mir Natürlich nachdem alles soweit fertig war und ich nur noch den Ladeluftkühler ein zu bauen, bin ich gegen den Klimakondensator gekommen und dieser hat auch gleich Leck geschlagen :cursing:
    Nun frage ich mich wie bekomme ich den Klimakondensator ohne großen Aufwand demontiert?
    Hat jemand davon schon mal Bilder gemacht und oder Kann mir jemand die T*s Anleitung per mail zusenden.
    Da wäre ich wirklich dankbar für Tipps oder Tricks.


    PS.: Puma Aktion hab ich schon mitgemacht vom Kondensator...


    Gruß Markus

  • Oh Super, vielen Dank genau so was hab ich gesucht! :thumbup:

  • Hat jemand noch eine Anleitung. Der Link geht leider nicht mehr und mein Kondensator hat sich nach 10 Jahren und 352tkm leider auch verabschiedet. Habe jetzt eine verstärkte Version besorgt :thumbup:

  • was ist an der verstärkten Version anders?

    Noch nie gehört das es sowas gibt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • hast mal nen Link dazu?

    Der hat nämlich eigentlich keine Beschichtung, Ist ja aus Alu.

    Kumpel braucht nämlich auch nen neuen, dem fehlen die hälfte der Lamellen.

    Da läuft bei 30 Grad der Lüfter permanent wenn Klima an ist.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • WAECO 8880400522 hat eine schwarze Beschichtung. Anleitung zum Aus-und Einbau wäre auch nicht schlecht wenn die noch jemand hat :)

  • WAECO 8880400522 hat eine schwarze Beschichtung. Anleitung zum Aus-und Einbau wäre auch nicht schlecht wenn die noch jemand hat :)

    Hast ne PN.