BMW Animation fehlt?

  • Guten Abend!


    Folgende Frage:
    Kann das jemand bestätigen, dass beim entriegeln des Fahrzeugs im Instrumentenpanel (nicht die schwarze Ausführung) im unteren Bereich immer eine BMW Animation erscheint oder erschien? Also quasi da wo die KM Uhrzeit etc bei Zündung an erscheint.
    Haben heute mal im Instrumentenfeld codiert und anschließend alles rückgängig gemacht. Nur vermisse ich nun diese Animation.
    Also entweder war die nie da oder ich täusche mich ganz gewaltig!
    Danke wenn ich ein Feedback bekommen würde.
    Und wenn die Animation gewesen ist, wie bekomme ich diese wieder rein.
    Codiert über Carly.

  • Bei meinem passiert mit Entriegeln erst mal gar nichts. Wenn ich dann die Tür öffne, geht nach etwa 2 sec. die Skalenbeleuchtung an. Sonst nichts. Kein Logo, keine Animation...


    MJ 2011 mit 6WA Kombi. Codierungen habe ich auch drin, aber nicht mit Hansi... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die Frage des TE bezog sich auf das KI...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bei meinem passiert mit Entriegeln erst mal gar nichts. Wenn ich dann die Tür öffne, geht nach etwa 2 sec. die Skalenbeleuchtung an. Sonst nichts. Kein Logo, keine Animation...


    MJ 2011 mit 6WA Kombi. Codierungen habe ich auch drin, aber nicht mit Hansi... ;)

    D.h. bei dir sieht das dann auch so aus???
    Und was hast du codiert wenn ich fragen darf?

  • Es gibt eine Standard Animation oder man kann was anderes codieren, habe mir dies codiert. Ob mit Carly das geht, kann ich leider nicht sagen.


    2017-05-08 20-10-53.JPG

    Okeee, da hätte ich gleich eine Frage dazu: wann kommt diese Animation eigentlich? Bei mir kommt die immer nur sporadisch. Nach welchem Konzept hab ich noch nicht ganz durchblickt. Wenn das Navi eingestellt ist, kommt bei Motorstart hin und wieder die Startanimation (grün mit wilder Städtelandschaft/Navigation wird gestartet).
    Hin und wieder die Animation "BMW Connecting Drive". Wann die aber kommt oder auch nicht hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.


    Vllt kann mich dahingehend auch noch jemand aufklären....


    Sorry für die dummen Fragen, aber was willst machen.... ;(

  • Okeee, da hätte ich gleich eine Frage dazu: wann kommt diese Animation eigentlich? Bei mir kommt die immer nur sporadisch. Nach welchem Konzept hab ich noch nicht ganz durchblickt. Wenn das Navi eingestellt ist, kommt bei Motorstart hin und wieder die Startanimation (grün mit wilder Städtelandschaft/Navigation wird gestartet).
    Hin und wieder die Animation "BMW Connecting Drive". Wann die aber kommt oder auch nicht hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.

    die antmiation kommt eigentlich immer - man sieht sie aber oft nicht...die headunit bootet bereits, wenn das fahrzeug entriegelt wird.
    daher ist der bootvorgang oft schon vorbei wenn man die zündung an macht.
    entriegel mal das auto, steig ganz schnell ein und drück sofort den startknopf...dann sollte die animation auf jeden fall zu sehen sein, wenn das fahrzeug vorher eingeschlafen war (also min. 20-30min stand)

  • die antmiation kommt eigentlich immer - man sieht sie aber oft nicht...die headunit bootet bereits, wenn das fahrzeug entriegelt wird.
    daher ist der bootvorgang oft schon vorbei wenn man die zündung an macht.
    entriegel mal das auto, steig ganz schnell ein und drück sofort den startknopf...dann sollte die animation auf jeden fall zu sehen sein, wenn das fahrzeug vorher eingeschlafen war (also min. 20-30min stand)

    Mit der Gefahr hin, dass mich meine Nachbarn dann für vollkommen bescheuert halten, wenn ich wie ein bekloppter Irrer in´s Auto rumpel, werde ich es nichtsdestotrotz testen! :D Danke dafür!


    Hatte mir das M-Performance bereits in die Tachoeinheit "reincodiert". Hatte auch funktioniert, alles zeigt er dann "M 550D" an! Kann man manchen, aber leider habe ich keinen M 550D. Somit befinde ich das für affig, was stehen zu haben, was bei Weitem nicht der Wahrheit entspricht. Was allerdings schon ganz chic aussah. ;)


    Nun gibt es auch die Möglichkeit "BMW" einzucodieren! Ob das klappt und wie das aussieht kann ich noch nicht beantworten.


    Ob Cardy die Animation des Navi´s ändern kann, weiß ich auch noch nicht. Ich prüfe, sobald mein Codierer wieder verfügbar ist.


    Trotz allem danke ich erstmal Allen, die sich meinem "Problem" angenommen haben! :thumbup:

  • Die Frage des TE bezog sich auf das KI...

    ich war in Gedanken beim CID (Control Information Display) sorry.


    Im KI (Instrumentenkombi) macht es keinen Sinn in meinen Augen, vor allem bei den neueren Headunits, diese werden immer schneller und von Animation sieht man kaum noch was.

    535i xDrive ///M ---Mineralweiss metallic---

    2 Mal editiert, zuletzt von whom ()