Wieder Mal Luftbalg

  • Weis ich grade nicht. In erster Linie merkt man es, wenn der Wagen irgendwie schief steht.


    Jetzt kommen ja wieder die Wintermonate, fahre ja mit meiner Gurke nicht viel. Wie gewohnt ist dann nach 2 Wochen eh wieder die Batterie im Keller und dann sieht man ganz gut, dass die Karosserie absinkt und die Räder eigentlich im Radkasten verschwinden. Was nun aber nicht unbedingt mit dem Luftbalg zu tun hat, aber es fällt beim Hingucken schon auf.


    Hängt also eine Seite, dann stimmt was nicht.

  • Klar hat das was mit dem Luftbalg zu tun. Gerade wenn es einseitig ist. Mit was denn sonst? Wenn er absinkt, wird er erst wieder aufgepumpt, wenn Zündung eingeschaltet wird oder evtl. erst mit laufendem Motor. Geparkt passiert da nichts. Der Batterie passiert daher diesbezüglich auch nichts...


    Mein Auto stand während meinens Urlaubs 2 Wochen am (bewachten ;) ) Flughafenparkplatz. Meine beiden Luftbälge sind relativ neu. Der war keinen Millimeter abgesunken.


    Und meine Batterie, die RG seit einem Jahr als "gealtert" bezeichnet, hatte trotz DWA kein Problem mit den 2 Wochen Standzeit...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Klar. Sagt auch keiner. Der Batterie macht das garnix. Aber dem Fahrwerk, wenn die Batterie mal hin ist und einige Zeit nicht geladen wird. Dann sinkt er ein, aber hinten und vorne :)


    Kostenlose Tieferlegung :)


    Aber, für den TE. Luftbalg prüfen, ggf. Ventile am Kompressor reinigen. Die gehen gerne kaputt. Dann mit Rheingold das ganze neu initialisieren/ Höhenstandsabgleich, zur Vorsicht. Sonst hängt er gleich wieder.

  • Hallo.
    Ich habe den fehlercode im ICM Steuergerät
    D01577
    Signal (Radmoment Antrieb 4, 40.3.4) ungültig, Sender DME/DDE


    Mein Auto hängt hinten rechts tiefer als links. Ca. 2cm. Wenn ich die Karre abschließe dann senkt er sich auf beiden Seiten ab und rechts halt viel weiter.
    Links wurde der luftbalg schon vor einem halben Jahr erneuert.


    Ich kann den Fehler nicht löschen der kommt immer wieder und somit kann ich kein Höhenstandsausgleich durchführen weil dafür kein fehler vorhanden sein darf. Zwickmühle. Jemand eine idee? :(

  • Dann ist mindestens erst einmal der Luftbalg rechts fällig...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Unteranderem steht auch noch drin : Powermanagement batteriezustand defekt oder gealtert fehlercode S0398 ob das wohl was damit zu tun Hat?


  • Guten Morgen Forum. Bei meinem F11 ist der Lüftbalk links defekt. Km Stand 205000. Könnt ihr mir einen guten Ersatz empfehlen? Die Preis Spanne ist ja rosig, von 50-450 Euro.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß Tarb

  • Vielen Dank für schnelle Antwort,
    jetzt bin ich ganz durcheinander, ich hatte mein F11 Heute auf der Bühne, verbaut sind 2 Federbalg mit eine Nummer
    R307513706 und auch ein BMW Zeichen oben drüber. Bei leebman mit letzten 7 Stellen FGN ist aber als Original TeileNr. 37106784379 angezeigt und als kompatibel gegenzeichnet.
    Was soll ich jetzt kaufen ? Nach welchen Nummer suchen ?