Scheibenwischwasser entleeren

  • Hallo,
    ich habe seit diesem Sommer den F11.
    Bald kommt der Winter und ich möchte das Scheibenwischwasser entleeren und Frostschutz einfüllen.
    Hat jemand einen Tipp wie das am einfachsten geht?
    Schlauch reinschieben und ansaugen kenne ich schon, schmeckt aber nicht gerade gut.. :)



    Danke
    Christian

  • Halbleer reicht eigentlich, um mit Frostschutz aufzufüllen. Zum entleeren gibt es einen Hebel rechts hinter dem Lenkrad... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Halbleer reicht oft nicht.
    Es kann vorkommen, wenn man Sommer und Winter mischt, dass es seifig wird und alles verstopft. Bei ganz billigen Zusätzen kann es passieren.

  • Zum entleeren gibt es einen Hebel rechts hinter dem Lenkrad...

    Jupp, dafür ist der da. Wenn du ne Scheinwerferreinigungsanlage hast, dann zieh einfach regelmäßig bei Licht an, die sorgt schon dafür, dass die Gülle leergesaugt wird. Ist Wahnsinn was da an Waschwasser draufgeht. Hab die bei mir auscodiert und fahre den ganzen Sommer mit einer Füllung. Vorher gefühlt einmal im Monat aufgefüllt.

  • Hallo,
    ich wollte halt nicht die ganze Suppe über meine Windschutzscheibe ausleeren....


    Ihr sprecht immer vom "das habe ich mir auscodiert".
    Könnte mir mal bitte jemand sagen wie das geht?
    Ich möchte auch ein wenig was ändern.


    Danke
    Christian

  • Moin,


    an der Verbindung zur Motorhaube ist ein Verbinder im Schlauch. Den abziehen und die Suppe durch betätigen des Hebels am Lenkrad in einen Eimer oder so abpumpen. Ist eig ganz easy.


    Gruß
    Griss