Front wechseln vom at schalter

  • Hallo!


    Bei meinem Vorgänger-F11 habe ich die Blende gewechselt. War zwar nur der normale Wählhebel
    und nicht jener für Sportautomatik, denke aber, dass der Aufbau ident sein wird.


    Also vorweg - die originale Blende ist nicht geklebt! Diese ist durch die Chromespange eingeklemmt
    bzw. auf dem Rückteil des Wählhebels gesteckt. Du musst bei einem Wechsel also zunächst die
    Chromspange vorsichtigt lösen (abhebeln) und dann kannst du die Blende abnehmen. Die neue mit
    dem M-Logo wird dann allerdings nur geklebt. Hier kann es allerdings sein, dass du zusätzliches
    Doppelklebeband benötigst, da sie mit dem mitgelieferten Klebeband nicht immer bündig sitzt.


    LG, Smire011. :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Du musst mit einem ganz feinen Werkzeug (z. B. Schraubendreher für Feinmechaniker)
    zwischen die Alublende und den Rückteil des Wählhebels hineinfahren und dann vorsichtig
    versuchen, die Alublende nach vorne abzuhebeln. Ich weiß leider nicht mehr genau, ob
    du an der Ober- oder Unterseite mit dem Abhebeln anfangen musst. Würde sagen, einfach
    mal vorsichtig probieren. Und vorsichtig - die Alublende zerkratzt sehr leicht! :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: