Sideview camera geht nicht

  • Habe die linke sideviewcamera ausgebaut da das linke Bild gar nicht geht und das rechte nur für ca.eine halbe Sekunde erscheint.
    Dabei ist mir aufgefallen das einer der vier Anschlusspins abgebrochen oder zur hälfte hineingedrückt wurde .
    Das ist doch so nicht korrekt oder?
    Gruss mampf

  • Da muss man mal mit nem Tester ran, dann kannst du die Bilder einzeln ansteuern und schauen was geht und was nicht, eventuell gibts auch was im Fehlerspeicher.

  • Ja das ist sicher eine sinnvolle Vorgehensweise ,aber ich würde trotzdem gerne wissen ob die vier Anschlüsse der Kamera alle gleich lang sind .Habe nämlich den Verdacht das ein Pin keinen Kontakt im Stecker hat.
    Lg Mampf

  • Ja auch dass wäre eine Möglichkeit
    Wollte mir das schrauben auf der anderen Seite ersparen
    Nachdem ich einige Fotos im inet gesehen habe, bin ich mir sicher das der eine Pin warum auch immer defekt (zu kurz ) ist.
    Habe mir eine neue cam bestellt.
    Lg mampf

  • 2013 Scheckheft ja
    Der Stecker ,auch die Buchse der cam schaut eigentlich gut aus ,keine sichtbare Oxidation, es ist nur ein Pin an der Kamera halb so lang wie die anderen.
    Mampf

  • Zwischenbericht:
    Mit neuer Kamera leider keine Änderung, obwohl ein Pin der alten cam eindeutig zu kurz ist .
    Muss man da noch was codieren oder anmelden?
    Lg mampf
    Hab noch probiert ohne Linke cam einschalten war der selbe Effekt vielleicht doch ein Kabelbruch