Sideview camera geht nicht

  • Nein noch nicht ,nachdem das mit den Pin eindeutig ist hab ich gehofft das es das war.
    Ausserdem bin ich noch so oldscool und versuche mit Ausschlussverfahren den Fehler zumindest einzugrenzen .
    Lg mampf

  • Bringt dir aber bei einem Hightech Auto nicht viel wenn du alles auf oldschool machen willst ;)


    Kannst aber natürlich einmal alles komplett neu kaufen,bmw freut es :D

  • Ja da hast du wahrscheinlich recht ,mein modernstes Auto war bisher ein e39 den ich 17 Jahre gefahren habe, da bin ich mit meiner Methode gut zurecht gekommen
    Für die neue cam hab ichbei lichtex nur ca70eu gezahlt und wie gesagt die ist definitiv defekt!
    Lg mampf

  • Als meine Kamera im Spiegel nach 6 Jahren ausgefallen ist dachte ich auch das es an der Kamera bzw Oxidation liegt. Bei BMW wurde dann einfach ein Update gemacht und die Kamera ging wieder... Manche Sachen muss man nicht verstehen...

  • Das ist auch noch eine Hoffnung
    Was allerdings etwas eigenartig ist: das rechte Bild erscheint für ca eine halbe Sekunde das heisst doch das die rechte cam plus Kabel ja funktionieren muss ,oder irre ich mich .
    Lg mampf

  • Du irrst dich,


    Habe damals zuerst Probleme mit der top view gehabt. Dort hat auch das ganze System inkl sideview gesponnen. Danach war sideview auch eine Seite kaputt. Dort das gleiche.


    Eine Seite blau,andere kurz Bild da,dann weg.


    Aber klar,jeder Fehler ist nicht gleich. Besonders bei so komplexen Zeug :-/

  • Oft ist es schlichtweg Feuchtigkeit in den Steckern der Kameras. Reinigen, und ein wenig Silikonfett etc. auf der Gummidichtung des Steckers sperren Feuchtigkeit recht gut aus. BMW tauscht meist Kamera und Kabelbaum zusammen...
    Bei einer gebrauchten Kamera muss man manchmal mit einer Diagnosesoftware ran, und die Kameras adressieren. Manchmal klappt das auch ohne.

  • Hatte das selbe Problem mit einer Seitenkamera.


    Erst hat BMW die Kamera getauscht, ging trotzdem nicht. Dann haben sie den Kabelbaum getauscht (Kabelbruch), dann gings wieder. Die Kamera durfte man trotzdem zahlen, auch wenn sie nicht kaputt war.


    Es könnte also ein Steckerprob. sein oder ein Kabelbruch.