Batterie Varianten

  • Mich wird demnächst der Wechsel meiner Batterie ereilen.


    Verbaut ist eine AGM 90Ah und soweit ich gesehen habe, wäre auch eine 105AH verbaubar.


    Bis zu welcher AH ist denn eigentlich überhaupt möglich, so das auch die Registrierung und Codierung funktioniert. Ist bei 105AH Schluss ?


    Über die verbauten 90 AH wollte ich schon hinaus, alleine schon wegen der Standheizung, die nachträglich verbaut wurde.

  • Ich habe Standheizung Serie und eine 90AH Batterie Serie. Die ist 6 Jahre und lt. Rheingold eigentlich seit einem Jahr platt (Batterie gealtert... blabla...). Sogar damit funzt alles tadellos.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Na noch zickt meine nur dann rum, wenn ich die SH anschalte.
    Starten ohne Probleme aber der Hinweis von starker Entladung.


    Nun will ich schon mal vorab genauer schauen, damit ich dann im Bedarfsfall zuschlagen kann ;)

  • Ich habe Standheizung Serie und eine 90AH Batterie Serie. Die ist 6 Jahre und lt. Rheingold eigentlich seit einem Jahr platt.

    Ich bin auch noch mit der ersten Batterie unterwegs (01/2011). Glücklicherweise ohne irgendwelche Fehler / Meldungen. Etwa 2x p.a. mit dem CTEK nachzuladen schadet scheinbar nicht :) .
    Hat dein früher 525d mangels EcoPro und Start/Stop auch keine AGM drin? Bin mir ziemlich sicher, dass es eine konventienelle Batterie in meinem F11 ist.

  • Mein 520d ist von 5/2011 und hat auch kein Start/Stop und Ecopro. Es ist auch noch die erste Batterie eingebaut und es ist eine AGM Batterie. Kannst einfach die Abdeckung hochnehmen und nachschauen was es für eine ist.


    MfG
    Karsten

  • Mein 520d ist von 5/2011 und hat auch kein Start/Stop und Ecopro. Es ist auch noch die erste Batterie eingebaut und es ist eine AGM Batterie. Kannst einfach die Abdeckung hochnehmen und nachschauen was es für eine ist.


    MfG
    Karsten

    Ja. Ist definitiv eine AGM.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bin mir ziemlich sicher, dass es eine konventienelle Batterie in meinem F11 ist.

    Ehrlich gesagt habe ich in einem F10/11 noch nie einen herkömmlichen Blei-/Säure-Akku gesehen. Auch im ETK finde ich nur AGM-Akkus.


    In meinem 10/2010-er war und ist jedenfalls eine AGM - auch ohne Start/Stop.

  • Dann muss ich noch mal richtig schauen... :eek:
    Vielleicht hat der flüchtige Blick beim Anschluss der AHK-Elektronik auch getäuscht.

  • Vielleicht hat der flüchtige Blick beim Anschluss der AHK-Elektronik auch getäuscht.

    Sehen tut man das ja auch nicht unbedingt, wenn es nicht draufsteht. Wartungsfrei sind die (Auto-)Akkus heute ja alle.
    Durch die Mild-Rekuperation dürften normale Akkus nämlich bereits überfordert sein.


    Schreib einfach die Nummer des verbauten Akkus auf und füttere damit das I-Net. Dann hast du ganz schnell Gewissheit.

  • Ich bekam mal den Hinweis, wenn es eine von BMW eingebaute ist und schwarz, dann ist es eine AGM.