Mach ich hier was falsch mit

  • Tach auch,


    nächsten Donnerstag haben wir einen Termin zur Probefahrt:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…2C6.5623&zipcodeRadius=10


    Eigentlich sind wir schon ziemlich entschlossen den Wagen zu nehmen, wir fahren momentan einen x1 2,3d der aber zu wenig Kofferraum für unseren mittlerweile ausgewachsenen Hund hat.


    Die ein oder andere erfahrene "F11-Meinung" wäre nett.


    Besten Dank vom Niederrhein
    Torsten

  • Wenn dich 2 Vorbesitzer nicht stören und der für 3 Jahre geringe km-Stand nachvollziehbar ist, wirst du da wenig falsch machen. Premium Selection hat er, also auch 2 Jahre Garantie. Risiko ist also überschaubar. X-drive kann Probleme bereiten, muss aber nicht. Wenn dir das Gesamtpaket gefällt, dann kauf ihn. Wird hier aber immer wieder Leute geben, die ihn als teuer, schlecht ausgetattet usw bezeichnen werden. Darum,nicht verrückt machen lassen.

  • Danke für Deinen Hinweis, ich habe die 2 Vorbesitzer und die Laufleistung mit auf meine Frageliste gestellt.
    In Punkto Ausstattung gibt`s sicherlich unendliche viele unterschiedliche Meinungen, das muß auch wohl so sein.
    Ich bin da eher etwas "urbaner" aufgestellt, ist mir eigentlich teilweise schon zu viel.


    Grüße vom Niederrhein
    Torsten

  • Ich vermute, das war in erster Hand mal ein Vorführer oder Dienstwagen, der dann verleast wurde.
    Aber wie gesagt, checke ihn in aller Ruhe. Wenn alles für dich passt, machst du einen guten Kauf. Schließlich ist der F11 ein ausgereiftes Fahrzeug und mit R6 sowieso ein Traum. :)

  • Aufgrund der schrecklichen Farben wäre ich niemals bereit, den Wagen in Augenschein zu nehmen, aber wenn der Dir wirklich gefällt, fahensiv überprüfen.re ihn ausführlich und lass ihn int

  • Ich finde den sehr spannend. Bei dem Ausstattungs-Laufleistungs-Preis-Paket kann man schon mal genauer hinschauen. Farbe ist Geschmackssache. Für mich kamen schwarz und silber gar nicht in Frage. Am Ende wurde er blau ;)

  • Über Farben zu diskutieren ist, aus meiner Sicht, absolut sinnfrei.
    Was mich absolut interessiert sind wirkliche Probleme, z.B Puma Maßnahmen des 530 d und sowas. Was mich wirklich an meinem letzen 2,3D (x1) geärgert hat war die steuerkettenproblematik. Mein Vater fährt einen 316 i von 1996, da war bisher das Zündschloss und das Fahrersitzgestange(haben wir nachgeschweißt) defekt.
    So stelle ich mir eigentlich eine Premiummarke vor, da brauche ich nicht über Sitzmassagen und Internetverbindungen nachzudenken wenn mir bei 80.000 km der Motor ausgebaut wird.


    Gruß
    Torsten

  • Also er ist es geworden, inkl. einem Satz Winterreifen habe ich noch 24.000,- drauf gelegt. Für meinen X1 habe ich 11700,- angerechnet bekommen.
    Kann ich mit Leben, hätte wahrscheinlich beim Privatverkauf etwas mehr eingebracht......
    Die beiden Besitzer waren entweder Geschwister oder verheiratet gewesen denn Sie hatten die gleiche postalische Adresse und den gleichen Nachnamen.
    Irgendwie ist der Wagen mal von dem Mann auf die Frau umgeschrieben worden, warum auch immer.....
    Der Wagen ist wirklich geleast gewesen, wie schon von rubinio vermutet, die max. Laufleistung von 45.000 km ist aber nicht erreicht worden und
    der Touring ging nach 3 Jahren mit 31.000 km zurück an den BMW-Händler.
    Der Händler macht noch neuen TÜV und nächste Woche kann ich Ihn dann holen.


    Gruß vom Niederrhein
    Torsten

  • Das mit dem Umschreiben habe ich letztens auch erst mit unserem E93 gemacht. Das hatte schlicht versicherungstechnische Vorteile. Halter ist jetzt meine Frau, Versicherungsnehmer bin ich, während ich beides beim F11 bin. Spart einige hundert € im Jahr ;)