NBT Navi kein RTTI

  • Hallo liebe Foren Mitglieder,
    Habe folgendes Problem bei meinem Fahrzeug:
    Baujahr Dezember 2012 und hat somit bereits das NBT Navi,
    läuft alles wunderbar nur RTTI steht bei diesem Gerät nicht zur Verfügung - habe schon alle Einstellungen durchprobiert usw aber leider klappts nicht.
    Das Bmw Service Team meinte, dass meinem Fahrzeug eine Combox fehlen würde, die angeblich erst ab 07/2013 verbaut wurde..
    Irgendwie auch seltsam, da beim vorgänger Navi bereits RTTI ab MJ 2012 funtionierte..
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das RTTI freizuschalten oder das Fahrzeug so umzurüsten dass es klappt? (Hab auch natürlich Connecteddrive Service Paket gebucht)
    Notfalls würde ich auch die Headunit tauschen gegen eine neuere - würde preislich ja auch nicht so schlimm sein, wenn ich meine gleichzeitig verkaufe..
    Vielleicht fällt euch ja was ein, was meinem fehlen könnte, dass es nicht geht..

  • Servus.


    Sende deine VIN an PN, ich schaue nach was momentan gebucht ist und welche Möglichkeit besteht.


    LG

  • Moin.


    Habe endlich Zeit gefunden um nachzuschauen.
    Bei deinem FZ ist RTTI weder aktiv noch vorgesehen. HW seitig sollte jedoch kein Problem sein, auch wenn dein FZ einer der Ersten mit NBT/TCB ist. Nur die i-Stufe muss aktuell sein.
    Du musst deine Niederlassung, nicht die Pfeifen von Service, beauftragen ein PUMA für dein Problem anzulegen.


    LG

  • RTTI ist nicht FSC relevant, ich weiß ned wo man solche Infos bekommt. Das hängt von der Provisionierung ab.


    LG