X Drive mischbereifung ja,nein.endlich klarheit

  • Hallo zusammen.Steht kurz davor mir Felgen zu kaufen für kommenden Sommer.auto-520 xd.Habe ein Angebot und muss mich schnell entscheiden-Yido Felgen in 9 und 10 mal 20.Daher Mischbereifung mit 245/275.Und jetzt bitte nur sachliche Aussagen .20 Zoll mischbereifung-ok oder vielleicht doch 19 Zoll mit 245 rundum.Wobei 20 schaut schon geil aus .

  • Sachlich hier ist pure Geschmackssache...


    20" Mischbereifung an ein 520D ist wirklich wie Du gesagt hat - schaut gut aus... mehr nicht.


    Sonst teuer, nicht BMW Felgen macht Kulanz schwieriger wegen VTG, mehr Spurillen empfindlichkeit, mehr untersteuern, mehr Spritverbrauch, usw...


    Tip; Kauf ein satz Gebrauchte BMW 331 19" Felgen und Pilot Supersort bzw. 4S und steckt das erspartes Geld in ein PPK ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ich fahre Sommerreifen als Mischbereifung 275/245, im Winter alle 4 in 19" 245.


    Da wir hier Schnee haben, machen breitere Reifen kaum Sinn. Auschauen hin oder her - da gehts mir um Sicherheit. 275er wäre da totaler Nonsens.


    Keine schlechten Erfahrungen bis jetzt, ausser die typischen Ausfälle von Runflat Reifen (Gewebebrüche) und Werksreifen (Conti) würde ich nicht empfehlen. Schon 2 Sätze gefahren und nach einer Weile bekommst Ohrenkrebs vom Sägezahn. Die werden laut.

  • Hatte 21 Zoll von Manhart mit Mischbereifung auf meinem F06 650i XDrive und nie Probleme.
    Diese werde ich im Sommer auf den f10 535d Xdrive ebenfalls montieren.

  • Ich hatte auf meinen Breyton Race GTP in 21". Mit 255/295.
    Die werde ich auf meinen nächsten F10 mit xDrive auch wieder drauf machen.

  • Eventuell mit 255er

    Mit 255/35 20 könnte es tatsächlich klappen - sofern man jemanden findet, der das abnimmt. Mit 245ern ist es jedoch aussichtslos, da es keine Reifen mit ausreichendem Lastindex gibt.
    Der Fragesteller hat allerdings einen xDrive. Ich weiß nicht, ob es da ggf Einschränkungen gibt.