Telefon BT wird nicht mehr erkannt

  • Hallo


    hatte bis dato das Iphone 6 von mir und meiner Frau im Auto gekoppelt.


    Am Samstag habe ich mir ein Iphone 8plus geholt und wollte es auch wie gehabt koppeln.


    Alles wie gehabt bis zum Pairing Pin und danach dreht sich nur noch der Balken von der Anzeige.


    Im Display sehe ich aber die Empfangsbalken.


    Jetzt geht weder mein Iphone 8, das Iphone 6 oder auch getestet mit einen Samsung S8.


    Wenn ich über die Funktionstasten auf TEl drücke, steht immer bitte neues Telefon /Bluetoothgerät suchen.


    Wenn ich angerufen werde, kann ich über das Lenkrad oder Idrive annehmen, kann aber nicht im Telefonbuch suchen etc.


    Habe mein Iphone in einen anderen F11 getestet geht alles, also liegt es ja im FAhrzeug.


    Batterie abgeklemmt und 30 min mal gewartet, brachte leider auch nix.


    Habt ihr noch eine weitere Idee ??



    BMW möchte für die Fehlersuche 150-200 Euro haben und möchte natürlich versuchen das zu umgehen :cursing: .


    Software Update auch schon durch geführt.



    Habt ihr vielleicht Ideen oder Ratschläge ?


    Vielen DANK

  • versuch mal alle Telefone im Fahrzeug und auch auf den iPhones den BMW zu entfernen. Danach alles nochmal neu konfigurieren.


    Schau auch mal, ob den Telefonen die richtigen Funktionen zugewiesen sind (Datenaustausch, Telefonbuch, Zusatztelefon, etc)

  • Ich komme gar nicht dahin
    jedes mal wenn ich auf Tel klicke, sagt er mir direkt Neues Telefon hinzufügen.
    Es geht kein Telefon mehr aktuell in meinen Fahrzeug

  • Hallo
    wenn ich auf Tel Klicke steht da einfach nur Bluetoothgerät suchen und darunter die Auflistung was theoretisch aufgelsitet oder gekoppelt wäre

  • Alles schon getestet mehrfach gelöscht und neu gesucht und versucht etc
    das komische ist ja, wenn ich vom Handy aus wähle geht alles einwandfrei
    Wenn ich angerufen werde kann ich übers Lenkrad annehmen etc aber sobald ich auf Tel klicke steht da immer Bluetooth Gerät suche und es ist nix hinterlegt.
    Es geht weder mit dem Iphone 6 was gekoppelt war von meiner Frau, noch ein Samsung Gerät oder das Neue Iphone 8.
    Keine Möglichkeit irgendetwas zu machen

  • So die Lösung für das Problem ist folgende:


    Mit dem Tester die gekoppelten Handys in der Combox löschen > jetzt funktioniert alles wieder wie es soll