Vibrationen

  • jetzt mit Hankook S1 Evo (siehe Bild) und es vibriert.

    Da wirst du wahrscheinlich dein Problem haben. Ich fahre die auch auf meinen Fahrzeugen. Auf dem Polo GTI meiner Frau sind die unauffällig, aber auf dem F11 hat einer einen Höhenschlag und daraus resultieren zw. 100-120 eben Vibrationen. Dazu kommt nach längerer Standzeit nach dem Losfahren auf den ersten ein-zwei Kilometern ein zusätzliches Vibrieren durch Standplatten. Das fährt sich wieder raus, aber scheinbar ist das Auto zu schwer. Hatte davor einen 550i E61und davor nen Vectra OPC Caravan. Bei beiden Fahrzeugen das selbe Bild. Nach längerer Standzeit das anfängliche vibrieren.
    Jetzt kommt bestimmt die Frage warum ich dann an diesem Reifen festhalte. Ist einfach. Der bietet mir, egal ob trocken oder nass, immer top Traktion. Sehr gutmütig und agil. Da scheiss ich auf die zwei Kilometer Gebollere. Der Höhenschlag nervt nur ungemein.

  • Da wirst du wahrscheinlich dein Problem haben. Ich fahre die auch auf meinen Fahrzeugen. Auf dem Polo GTI meiner Frau sind die unauffällig, aber auf dem F11 hat einer einen Höhenschlag und daraus resultieren zw. 100-120 eben Vibrationen. Dazu kommt nach längerer Standzeit nach dem Losfahren auf den ersten ein-zwei Kilometern ein zusätzliches Vibrieren durch Standplatten. Das fährt sich wieder raus, aber scheinbar ist das Auto zu schwer. Hatte davor einen 550i E61und davor nen Vectra OPC Caravan. Bei beiden Fahrzeugen das selbe Bild. Nach längerer Standzeit das anfängliche vibrieren.
    Jetzt kommt bestimmt die Frage warum ich dann an diesem Reifen festhalte. Ist einfach. Der bietet mir, egal ob trocken oder nass, immer top Traktion. Sehr gutmütig und agil. Da scheiss ich auf die zwei Kilometer Gebollere. Der Höhenschlag nervt nur ungemein.

    Qualität des Reifens kann ich bestätigen, aber auch all die negativen Eigenschaften wie beschrieben, die Chance zu reklamieren ist wahrscheinlich unmöglich oder?

  • Wenn die nen Höhenschlag haben sollten, und der Kauf noch nicht so lange her ist, dann würde ich das versuchen. Du hast das Recht auf eine mängelfreie Sache.

  • Da kann man leider nicht so sicher sein, denn die Querlenker wurden laut deinem ersten Post nur "gecheckt". Defekte Querlenker kann man äußerlich allerdings meist nicht erkennen bzw. erst dann, wenn sie sich bereits auflösen.

    Verstärkt sind sie nicht, aber eben Hydrolager. Der F10/11 hat normale Lager. Daher bieten die F01-Lager eine etwas höhere Eigendämpfung. Ich würde die grundsätzlich bei einem Wechsel anstelle der F10-Lager verbauen.


    Right so ist es
    Bei den Querlenker muss man schon wissen wie man sie mit dem Montiereisen anpackt damit man merkt in sie spiel haben.
    Mit 60N meinte ich beim Huntern die Kraftschwankung was der Reifen auf der Felge haben darf, alles darüber ist für den Fahrer spürbar


    @Maschinist/R6 Diesel.. was soll ich sagen auser vielen vielen Dank!! :thumbup: Ihr habt mein leiden beendet.


    Habe die Hydros verbaut und die Vibrationen sind weg, bin echt Happy..... Danke euch.


    Gruß Tommy

  • Das freut mich und war dann ja recht preiswert!
    Allerdings ist es oft so, dass wenn die Lager an der Zugstrebe hinüber sind, der restliche Querlenker auch bald gemacht werden möchte. Behalte das auf alle Fälle im Auge.

    • Kann mir einer mal einen Link einstellen wo ich die Hydrolager bestellen kann? Ich finde sie nicht. Habe auch die Vibrationen und würde gerne mal bei diesem Teil anfangen es zu tauschen. Vielleicht habe ich ja Glück

    Ich habe zudem immer das Gefühl gehabt, dass die Vibrationen von hinten kommen... Kann es trotzdem von vorne kommen, wenn das Lenkrad nicht rappelt, sondern nur die Karosse?

  • siehe Screenshot, #06, Liebmann 24... einfach anrufen.


    Vermute pre-LCI ? Am besten mit VIN code schauen erst.