Kaufberatung/ VIN Werkstatthistorie abfragen F11 5L11 518d

  • Hallo Leute


    Ich interessiere mich für einen 518d Touring BJ 10/2015 mit 34.000km auf der Uhr.


    Ich habe die VIN und bräuchte Hilfe von jemanden der die Werkstatt Historie heraus finden kann.


    Kann mir jemand helfen. VIN gibt es dann via PN.


    Danke für eure Mühe.


    lg Franz

  • Vergiss es gleich wieder solang du nicht nachweislich Besitzer des Fahrzeuges bist wird dir niemand eine Historie geben da dies alles dem Datenschutz unterliegt!

  • mit 34.000km dürfte da eigentlich sowieso noch nicht viel drin sein
    je nach dem wie lang er steht (wenn händler) dann sind die 2 jahre für die bremsflüssigkeit rum - aber sonst

  • Danke für die Hilfe.


    Ok Schade, aber natürlich verständlich wegen dem Datenschutz. Bremsflüssigkeit ist zu machen ja. Bremsen sind neu und Service habe ich noch Zeit bis zu den 60.000km.


    danke Trotzdem für die Mühen, wollte nur wissen ob das Auto Elektronik Probleme hat und vielleicht öfters in der Werkstatt war auf Garantie oder Kulanz.


    lg Franz

  • Ich glaube, wegen Elektronik musst Du Dir keine Gedanken machen.


    2015 bzw. sogar MJ 2016 ist ausgereift und der 18d Motor ist in allen Baureihen unauffällig. Abgesehen von der etwas dünnen Leistung wirst mit dem Auto nicht viel falsch machen können.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Danke das beruhigt mich :)


    Es geht um das Modell. Der Preis ist wie ich finde sehr günstig weil das Auto fast neuwertig ist. Es stellt sich nur die Frage ob es ein Unfallwagen ist. ABer vielleicht ist der Preis auch angemessen.


    Ich würde halt gern das große Navi und das M Lenkrad dabei haben. Leder ist mir nicht so wichtig und Die PS nehme ich wegen der günstigeren Steuer in Kauf, auch wenn ich es wahrscheinlich bereuen werde :)


    https://suchen.mobile.de/fahrz…&action=topOfPage&top=1:1

  • In der Beschreibung steht nichts von unfallfrei, das ist schonmal verdächtig.
    Das scheint ja ein gewerblicher Händler zu sein. Ruf an und frage nach, ob es ein Unfallwagen ist.

  • Schau einfach zu, dass der Service nicht überzogen wurde, denn sonst ist Schicht im Schacht mit Kulanz. Der sollte also deutlich vor 30tkm erledigt worden sein. Da das CBS i.d.R. weniger als 30tkm anzeigt, kann man da leider nicht 100% sicher sein.


    Was mich bei einem Zweijährigen sehr stören würde: Der ist vom Fähnchenhändler, nicht von BMW.


    Die Ausstattung ist sehr knapp, aber bei einem 518d wahrscheinlich normal. Die beiden wichtigsten Extras hat er ja: Navi Prof und Automatk!
    Allerdings würde ich mindestens die Sportsitze extrem vermissen. Auf die ausziehbare Oberschenkelstütze kann man als kleiner Mensch wahrscheinlich verzichten - ebenso aufs Leder, aber Lordosenstütze und die höheren Seitenwangen würde ich auf längeren Strecken SEHR vermissen. Wenn man die ganzen Assistenten nicht gewohnt ist, fehlen sie einem wohl auch nicht.


    Ob die 150PS für das 1800kg-Ungetüm ausreichend sind, klärt nur eine Probefahrt. Rein vom Papier her wäre es wohl nicht mein Fall, aber ich bin ehrlichgesagt noch nie einen 518d gefahren. Ein 520d ist durchaus ausreichend, aber eben auch 25% stärker.
    Das musst du einfach für dich selbst erfahren.


    Motor sehe ich bei dem Baujahr von der Haltbarkeit her als sehr unproblematisch an.


    Den Preis kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie nach dem Motor und der Ausstattung geschaut habe.

  • Was mir gerade auffällt, Außentemperatur 26,5Grad. Könnte also sein, dass der seit dem Sommer steht. Mich würde auch wundern, warum er nicht bei BMW angeboten wird. Im Rahmen einer Probefahrt würde ich bei BMW vorbei fahren und ihn checken lassen. Zu Preis usw kann ich auch nix beitragen, ich habe null Erfahrung mit dem 518d.