F10 Klimaanlage Kondenswasser

  • Ist das normal das beim F10 unter dem Wagen keine Wasserflecken bei aktivierter Klima mehr sind? Hatte es bei e39.

  • Ich hatte unter meinen BMWs noch nie Kondenswasserflecken. Beim E46 war es so, dass der Ablauf direkt über dem Getriebe war und somit wohl das meiste Wasser auf dem heißen Getriebe verdunstet ist. Vielleicht ist es beim F10 ja auch so gelöst.


    Für meinen F11 kann ich nur sagen: Ja, mein Dicker ist stubenrein und hinterläßt keine Flecken.

  • Hab ich mich auch schon gewundert... War auch deswegen beim Freundlichen. Abläufe sind frei sagte man mir. So wie es aussieht ist der Auslauf irgendwo über der Unterbodenverkleidung. Zumindest war bei mir da ne feuchte Stelle. Ist mir beim Räder wechseln aufgefallen.

  • Die Kondenswasserabläufe sind ungefähr in Höhe A-Säule.
    Aber im Moment sind die Temperaturen nicht unbedingt so, dass die Klima viel zu tun hätte.
    Warte einfach bis zum nächsten Sommer, dann wirst du auch unter deinem Dicken ein paar Tropfen finden.

  • Hole das Thema aus der Versenkung.
    Draußen ca 19 Grad. Gerade nach ner 2 stundiger Fahrt nach hause gekommen. Kein einziges Tröpfchen unterm Auto zu sehen. Klima war die ganze zeit auf 23 und auf "Auto". Normal?

  • Auf 23?! Wahnsinn wie unterschiedlich die Empfindungen so sind. Bei mehr als 20, werden ich wahnsinnig im Auto...


    Sorry für OT

  • Ist leider normal, dass du keine Tropfen siehst.


    @abovuekt, bin auch wärmeempfindlich, aber 23°C mit Klima an ist doch wirklich angenehm. Ohne Klima geh ich in dem Auto sowieso kaputt, egal auf was der Regler steht :lol

  • warum "leider"? Stelle mir die Frage wo das ganze Kondenswasser verbleibt und mache mir Sorgen dass wo möglich die Abläufe verdreckt /verstopft sind und iwann das Wasser in den Innenraum kommt.