Verteilergetriebe

  • Im Sommer hatte ich Sternreifen(GoodYear excellence), vorn und hinten ca. 6,5 mm Profil.
    Im Winter nicht (Michelin Alpin), fahre grundsätzlich nur Michelin im Winter.


    Reifendruck im Moment vorne 2,4, hinten 2,7 bar.


    Hatte mit dem Reifendruck auch schonmal experimentiert...hat aber damals nichts gebracht.

  • Im Sommer hatte ich Sternreifen(GoodYear excellence), vorn und hinten ca. 6,5 mm Profil.
    Im Winter nicht (Michelin Alpin), fahre grundsätzlich nur Michelin im Winter.


    Reifendruck im Moment vorne 2,4, hinten 2,7 bar.


    Hatte mit dem Reifendruck auch schonmal experimentiert...hat aber damals nichts gebracht.

    Mit den Nichtsternreifen auf keinen Fall zum :) fahren und dann auf Kulanz hoffen. Das wird dann vermutlich nix.

  • Ich hab auch gleiche Erfahrung... 10,000 KM nach Öl Wechsel ist das Rückeln wieder gekommen, dann bei 80,000 KM VTG gewechselt (voll Kulanz), bis jetzt gut beim 130,000 KM.


    Reifen Umfang meist überschätzt, 1 mm macht nix aus... mein war immer perfekt, nie Mischbereifung, usw. und ist immer noch kaputt gegangen. Luftdruck innerhalb 0,3 Bar auch i.O.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ich hab auch gleiche Erfahrung... 10,000 KM nach Öl Wechsel ist das Rückeln wieder gekommen, dann bei 80,000 KM VTG gewechselt (voll Kulanz), bis jetzt gut beim 130,000 KM.

    Hi, wie läuft das eigentlich mit dieser Kulanz Geschichte? stellt der freundliche den Antrag, wenn ich darum bitte oder muss ich da selber was machen? meiner Dicker kommt am 19.02 wegen des VTGs in die Werkstatt und hat auch 80t runter..

    Money can't buy happiness, but somehow, its more comfortable to cry in a BMW than on a bicycle!

  • Hi, wie läuft das eigentlich mit dieser Kulanz Geschichte? stellt der freundliche den Antrag, wenn ich darum bitte oder muss ich da selber was machen? meiner Dicker kommt am 19.02 wegen des VTGs in die Werkstatt und hat auch 80t runter..

    Macht der :) Du mußt nur freundlich darauf hinweisen, dass er doch bitte den Antrag stellen soll. Manche machens, manche nicht oder nicht mit richtigen Nachdruck.

  • Hi, wie läuft das eigentlich mit dieser Kulanz Geschichte?

    Immer ansprechen, aber speziell bei dir, bei einem (knapp) über 5 Jahre alten Auto, eher zurückhaltend sein. Schau, dass der Luftdruck perfekt stimmt und nur freigegebene Bereifung montiert ist (am besten keine Mischbereifung), die möglichst auf Vorder- und Hinterachse gleichstark abgefahren ist.
    Wenn du jetzt unter 100.000km hast, dann bestehen Chancen auf Kulanz.


    BMW zieht oft bei 100.000km und 5 Jahren die Grenze. Förderlich ist es auch, wenn Wartungen nie überzogen wurden und immer bei BMW ausgeführt wurden. Ausnahmen werden meist nur gemacht, wenn Auto erst kürzlich bei diesem Händler gekauft wurde und/oder langjährige gute Kundenbeziehungen vorhanden sind.

  • Danke euch für die Infos und Tipps,
    Die Winterräder sind noch sogut wie neu, rundum 245er auf original BMW-Felge und Dunlop-Stern-Bereifung. Wartung ist auch lückenlos bei BMW gemacht worden. Den Reifendruck werde ich noch genau nach Handbuch einstellen ;)
    Werde dann berichten wie es ausgegangen ist..

    Money can't buy happiness, but somehow, its more comfortable to cry in a BMW than on a bicycle!