Softwaredesign F30 auf F1x

  • Hallo zusammen,


    eine Frage. Ich habe einen F10 BJ 09/2011.
    Das Design der Software vom Navi Professional des F30 gefällt mir persönlich viel besser. Wirkt frischer.
    Kann dies auch auf den F1x übertragen werden?
    Macht dies der Freundlich?


    Vielleicht weiß das jemand von Euch.


    Gruß
    Andreas

  • Das was es ab 11/2012 gibt nicht, ausser man investiert richtig viel da andere hardware
    das es vorher gab also 11/2011 bis 11/2012 kann ich dir nicht sagen....

  • Das überarbeitete Software Design erhielt mit dem Nachfolger des CIC, also dem NBT (Next Big Thing) ab 08/2012 bei F01/02/10/F11 Einzug.
    Die Software des NBT lässt sich aufgrund der anderen Hardware (Combox direkt in der HU verbaut, anderer Grafikprozessor, anderer Hauptprozessor, mehr RAM) nicht auf den CIC übertragen. Dieser wäre damit auch völlig überfordert.
    Der Freundliche wird und kann Dir da nicht weiterhelfen aber diverse (US) Bastelbuden bieten jedoch eine NBT-Retrofit Nachrüstlösung an: NBT Retrofit F10
    1999USD find ich recht happig. Dazu kommt der Fakt, dass Fahrzeuge vor 08/2012 das Bauzeitkriterium nicht erfüllen, was wiederrum zu Problemen bei Fahrzeugupdate/Diagnose beim Freundlichen führt, wenn im F10/F11 was verbaut wurde, was es laut der BMW Datenbank für dieses Fahrzeug gar nicht geben sollte. Wenn man mit diesem Makel leben kann, einen guten Codieret/Flasher kennt und auch das Geld bzw. die Zeit dafür hat: Nur zu! Technisch ists machbar ob es jedoch sinnvoll ist hängt von jedem selbst ab. :thumbup:

    Vom E39 (LCI) 525d Touring über den E91 (LCI) 330d Touring zum E61 M5 Touring und nun F11 530d... BMW addicted since 1995.

  • .... eine NBT-Retrofit Nachrüstlösung.....1999USD find ich recht happig.


    Da kann ich nur zustimmen. Schon vom Preis her eine völlige Schnappsidee, selbst wenn der Fxx etwas länger als gewöhnlich mein Eigen wäre.


    Soviel Neues gegenüber dem CIC kann mir das NBT gar nicht bringen

  • Hallo,


    für manche ist das Geld Nebensache und da geht es nur darum: Ich will es haben.

    Der Name ist Programm. Umbauten, Nachrüstungen, Flashen (incl. Versandservice), DPF und AGR Off.
    Wenn Fragen, einfach PM.