Nebelscheinwerfer haben Risse?

  • Hallo zusammen,


    habe letztens gesehen, dass beide Nebelscheinwerfer Risse im Glas haben, beide Seiten. Fahrerseite stärker als die andere. Habe ich noch nie gesehen bei einem Auto. Scheint aber auch wohl nicht normal zu sein, oder?


    Da ich die nun eh neue Nebler kaufen muss, stellt sich mir die Frage, ob man hier gleich auf LED umrüsten kann, oder nicht möglich? Meiner ist ohne M Paket und ein vor LCI.
    Das Ganze sollte wenn dann legal sein.


    Lieber original BMW Nebler kaufen oder gibts ggf. qualitiativ bessere aus dem Zubehör?


    Grüße

  • Ist leider schon „normal“


    Kommt von Steinschläge. Auf Fahrerseite mehr,da an dieser Seite der Straße meistens mehr Steine und Schmutz liegt.


    Würde OEM verbauen

  • LCI Nebler gehen nicht ohne Umbau der Front auf LCI Front.


    Ich würde die Günstigen z.B. von Valeo verbauen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Servus,


    es gibt zwei Varianten, einmal Glas und einmal Plastik. Der aus Glas ist mir bei 240 auf der Bahn mal ordentlich geplatzt als was reingeflogen kam, am besten auf Plastik umrüsten wenn du jetzt eh neue brauchst. Gibt es oftmals günstig bei Ebay kleinanzeigen, original kaufen lohnt sich fast nicht, weil sau viele auf M Paket umrüsten und ihre los werden wollen, teilweise beide für 50 Euro.

  • ich glaube ich werde versuchen gebrauchte zu finden.
    Es ist zwar schon komisch, dass beide einen horizontalen Riss haben, aber ok. Ist halt so. Kenne sonst nur die VW Dinger, die waren aus relativ dickem Glas und sind nicht gesprungen. Ich glaube die derzeitigen sind aber auch aus Plastik. Hat BMW dort unterschiedliche Varianten verbaut?

  • Ja, wie gesagt, einmal Glas einmal Plastik. Ich bin mir aber nicht sicher, was zu erst da war, ich denke die aus Glas...