Ist dieser Wagen es Wert

  • Der Preis ist für 150tkm viel zu hhoch und das völlig überbewertete M Paket reisst es bei langem auch nicht raus.
    Geduld und weitersuchen, dann gibts auch etwas vernünftiges zum ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Was issn jetz los?


    Das M Paket ist so ziemlich das beliebteste Ausstattungsmerkmal überhaupt. Das mag zwar individuell sein, dem ein oder anderen liegt die Standardoptik halt tatsächlich besser. Aber man muß sich ja nur mal ansehen, wie viele ihre Kisten mit den Teilen für viel Geld nachrüsten...


    Wenn ich mit 5ern ohne M Paket fahre, fällt mir allerdings als erstes das Fahrwerk auf. Ein besseres Fahrwerk als das M-Paket gibt es einfach nicht. Perfekt abgestimmt, diese adaptiven oder Standard-Schaukelfahrwerke können alles, aber nichts richtig. Klar, das mit dem Leder ist Geschmackssache. Ich persönlich finde die Sportsitze sehr viel schöner und angenehmer mit dem Alcantara. Ich hatte vorher die Leder Sportsitze und jetzt die Alcantara; ich würde nicht mehr tauschen wollen.


    Ansonsten finde ich den grauen Touring auch super, die Farbe ist top, er hat die M351 und das große Navi. Ausserdem das Panodach, die E-Heckklappe und die AHK, die kann man doch immer brauchen. Und er hat nen ordentlichen 6Zylinder, das wär für mich eh Voraussetzung. Er ist auch noch keine 4 Jahre alt. Also ich find den echt super.


    Was soll er denn noch alles haben?? Flügel?


    Der Preis ist auch ganz normal, finde ich. Unter 50% vom Neupreis nach knapp 4Jahren ist eher günstig.

    ____________________________________________________



    .

  • Das M Paket ist so ziemlich das beliebteste Ausstattungsmerkmal überhaupt. Das mag zwar individuell sein, dem ein oder anderen liegt die Standardoptik halt tatsächlich besser. Aber man muß sich ja nur mal ansehen, wie viele ihre Kisten mit den Teilen für viel Geld nachrüsten...

    Bleibt trotzdem überbewertet.
    Geht nicht mal darum, was eine optisch besser gefällt, sondern das Fahrzeuge mit dem M Paket automatisch höher bewertet werden, ohne auch nur einen Hauch besser zu sein.
    Sie sind nicht schneller, verbauchen nicht weniger, sind nicht leiser oder haben sonst einen nachvollziehbaren Wert.
    Aus meiner Sicht: ist es dran, ok - fehlt es, ist es auch ok, aber es macht keinen nachvollziehbaren Sinn, dafür Geld auszugeben.


    Es ist ja auch nicht unbedingt so, dass es einen besonderen Hauch von Exklusivität hat, denn - ich schätze mal, gut ein Drittel der Fahrzeuge haben es dran, original oder nachgerüstet und ist somit nichts besonderes.


    Rein geschmacklich mag es natürlich Sinn machen, aber ein alter Gaul bleibt auch mit neuem Sattel ein alter Gaul ;)

  • Also ich finde dass dieser F11 eine sehr schöne Ausstattung hat.


    Man merkt hier, dass jeder auf unterschiedliche Ausstattungsmerkmale wert legt und das soll auch so sein - sonst würden ja nur identische Autos auf den Straßen unterwegs sein. :P


    M Paket ist auch für mich die Grundvoraussetzung einen BMW (egal welche Baureihe) zu kaufen. Dabei geht es auch nicht wirklich rein um die Stoßfänger und Schwellerabdeckungen. Dieses Paket umfasst doch viel mehr. Sei es der dunkle Himmel, in dem Fall die schönen Sportsitze mit Alcantara, Lenkrad, Fahrwerk, Felgen ect...


    Wenn für die die Ausstattung passt und die History io ist, warum nicht? :D

  • Die Preise sind hier im westlichen Münsterland leider auf diesem Niveau. Der steht bei mir 2 Ortschaften weiter und ich hatte auf meiner Suche auch dort geschaut. Zugegebenerweise finde ich das Laufleistung-Preis-Verhältnis schon eher unattraktiv. Aber vielleicht habe ich damals ja auch ein richtiges Schnäppchen gemacht, allerdings eben nicht dort :whistling::thumbup:

  • Bleibt trotzdem überbewertet.Geht nicht mal darum, was eine optisch besser gefällt, sondern das Fahrzeuge mit dem M Paket automatisch höher bewertet werden, ohne auch nur einen Hauch besser zu sein.
    Sie sind nicht schneller, verbauchen nicht weniger, sind nicht leiser oder haben sonst einen nachvollziehbaren Wert.
    Aus meiner Sicht: ist es dran, ok - fehlt es, ist es auch ok, aber es macht keinen nachvollziehbaren Sinn, dafür Geld auszugeben.


    Es ist ja auch nicht unbedingt so, dass es einen besonderen Hauch von Exklusivität hat, denn - ich schätze mal, gut ein Drittel der Fahrzeuge haben es dran, original oder nachgerüstet und ist somit nichts besonderes.


    Rein geschmacklich mag es natürlich Sinn machen, aber ein alter Gaul bleibt auch mit neuem Sattel ein alter Gaul ;)

    Naja, ich lass ja jedem gerne seine Meinung. Vollkommen ok, wenn jemand eine Sonderausstattung nicht will. Aber "überbewertet" oder "ohne nachvollziehbaren Wert" ist sicher nur Deine spezielle Einzelmeinung. Denn genauso gut könnte man über jedes Extra sagen, es macht ein Auto nicht besser. Klar, mit einem 520er mit Stahlfelgen kommt man genauso an. Aber schöne Felgen, eine tolle Farbe, ein grosser Motor oder ein Head-up Display haben für 99% der Käufer einen Reiz.


    Aber beim M-Paket ist die besondere Exklusivität mal definitiv gegeben. Mehr als bei jedem anderen Extra. Und einen nachvollziehbaren Sinn sehe ich beim M-Paket insbesondere bei der exzellenten Abstimmung des Fahrwerks in Verbindung mit dem passenden Lenkrad und den Sportsitzen. Im Vergleich zum Standardfahrwerk ist das auf kurvigen Landstraßen ein echte Offenbarung. Die Optik des Aerodynamik Paketes ist meinetwegen Geschmackssache, genauso wie Felgen oder eine spezielle Lackierung. Aber beim Verkauf sieht man eben dann, wie beliebt das Paket ist. (Fast) jeder hätt es gerne.

    ____________________________________________________



    .

  • Naja, ich lass ja jedem gerne seine Meinung. Vollkommen ok, wenn jemand eine Sonderausstattung nicht will. Aber "überbewertet" oder "ohne nachvollziehbaren Wert" ist sicher nur Deine spezielle Einzelmeinung. Denn genauso gut könnte man über jedes Extra sagen, es macht ein Auto nicht besser. Klar, mit einem 520er mit Stahlfelgen kommt man genauso an. Aber schöne Felgen, eine tolle Farbe, ein grosser Motor oder ein Head-up Display haben für 99% der Käufer einen Reiz.

    sorry - M-Paket muss einem genauso gefallen wie standard-Optik. Wobei M-Paket viele haben "müssen" weil es einfach "cool" ist.
    Mit Stahlfelgen auf dem 5er (F-Serie) wird niemand ankommen.


    Für die einen ist das Auto ein Schmuckstück und eher Statussymbol, für die muss natürlich alles möglichst hochwertig aussehen. Für andere ist es einfach ein Auto, welches schön ist und gepflegt wird, aber einfach zum komfortablen Fortbewegen benutzt wird.


    Zitat von hotrod

    Aber beim M-Paket ist die besondere Exklusivität mal definitiv gegeben. Mehr als bei jedem anderen Extra. Und einen nachvollziehbaren Sinn sehe ich beim M-Paket insbesondere bei der exzellenten Abstimmung des Fahrwerks in Verbindung mit dem passenden Lenkrad und den Sportsitzen. Im Vergleich zum Standardfahrwerk ist das auf kurvigen Landstraßen ein echte Offenbarung. Die Optik des Aerodynamik Paketes ist meinetwegen Geschmackssache, genauso wie Felgen oder eine spezielle Lackierung. Aber beim Verkauf sieht man eben dann, wie beliebt das Paket ist. (Fast) jeder hätt es gerne.

    Exklusivität beim M-Paket? Völlig falsch. Schau dir mal die Definition von Exklusiv an. Klebt an fast jedem 2. 5er dran, den ich sehe. Und wenn ich dann sehe, was da so hinterm Steuer sitzt, ist die Standard-Optik exklusiver. Aber nochmal: Geschmackssache und -auch meiner Meinung nach- rechtfertigt keinen höheren Preis.


    Was mit bei dem Wagen negativ auffällt:
    - knapp 150.000 Km
    - KEINE Dachreling
    - Soundsystem? Welches? vielleicht doch keins?
    - zu viel Ausstattung, was für Diebe interessant ist. (irrelevant, wenn der Wagen immer in der Garage steht)



    Du solltest dir überlegen, ob du dir den Wagen leisten kannst. Bei der Laufleistung können Reparaturen kommen, die schnell ein paar 1000er verschlingen. Hast du keine ausreichenden Reserven auf dem Konto oder kein passendes Gehalt, das dir erlaubt auch mal 1000€ in den Wagen zu stecken (ohne an Reserven ran zu müssen und ohne dass du dann hungern musst), solltest du die Finger davon lassen. Das ist nicht böse gemeint, sondern ist einfach so.

  • Exklusivität beim M-Paket? Völlig falsch. Schau dir mal die Definition von Exklusiv an. Klebt an fast jedem 2. 5er dran, den ich sehe. Und wenn ich dann sehe, was da so hinterm Steuer sitzt, ist die Standard-Optik exklusiver.


    Na, das ist schon eine etwas befremdliche Aussage, oder?


    Wenn an jedem zweiten 5er ein M-Paket ist, dann würde das ja bedeuten, dass die Hälfte aller 5er Fahrer irgendwie "asselig" aussehen? Oder wie ist das gemeint, dass die Fahrer der Standard-Optik "exklusiver" aussehen? Wie sieht jemand aus, der "exklusiver" aussieht?


    Ich fahr einen 5er Touring mit M Paket und nutze das Fahrzeug hauptsächlich für's Pendeln ins Büro. Meist habe ich im Büro einen Anzug an oder wenigstens irgendein Poloshirt etc. Sehe ich jetzt "unexklusiv" aus? Falle ich als Akademiker jetzt aus dem Rahmen?


    Was issn das jetzt für ein Unsinn?

    ____________________________________________________



    .

  • stimmt - wollte nicht unnötig pauschalisieren, manchmal denkt man mehr Worte als man schreibt. Danke für den Hinweis. Aber was hast du ständig mit deinem exklusiv? Wenn du exklusiv sein willst, ist der 5er das falsche Auto, egal ob mit M oder ohne M Paket.


    Korrigiere meine Aussage also:


    Zitat von BMW530d_F11

    Exklusivität beim M-Paket? Völlig falsch. Schau dir mal die Definition von Exklusiv an. Klebt an fast jedem 2. 5er dran, den ich sehe. Und wenn ich dann sehe, was da so manchmal hinterm Steuer sitzt, ist die Standard-Optik exklusiver.