Ist dieser Wagen es Wert

  • Hallo,


    zum Preis kann ich nix sagen.
    Ausstattung ist ok, Leder hat er nicht. Empfinde ich nicht als Nachteil. Das entscheidet letztlich eh jeder nach seinem Geschmack. Spacegrau ist schick und vorallem pflegeleicht.
    Checke die Historie, Schäden, Nachlackierungen, Reparaturen etc. Versuche heraus zu finden, wie lange er schon steht. 1.Hand klingt gut. Denke, wenn das alles passt, kann das ein interessantes Fahrzeug sein.

  • Ausstattung ist gut, allerdings nicht she gut ! Da fehlen Sachen wie ACC, Sourround View, etc.


    Für das Geld, bekommst du mit etwas Suchen auch nen 530d mit deutlich mehr Ausstattung und vielleicht sogar weniger KM.

  • Ausstattung ist gut? Wenn der kein M-Paket hätte ist das eine halbe nackte Muddi. ;)
    Preis ist daher grenzwertig.

  • Wie schon geschrieben, hat ein "Normalen" preis, aber es Fehlen für mein geschmack Definitiv Leder. So ein Auto ohne Leder ist irgendwie so Hartz 4 Like.


    Ausstattung die ich in den Suchindex mit eintragen würde ist, Adaptive LED-Head Up Display- Aktivlenkung- "Sport"Automatik Getriebe- Panorama Glasdach Rückfahrkamera.
    Ne Anhängerkupplung kann man für 1100 € Original bei BMW nachrüsten lassen......

  • M Paket ist für mich kein Austattungsmerkmal, ich habe meinen gewollt ohne geholt, da ich denke, dass der 5er ohne deutlich an Klasse gewinnt. Mit M Paket ist er darf deutlich sportlicher, aber Ausstattung ist das für mich nicht... M Fahrwerk hingegen schon... M Paket ist wie getönte Scheiben oder irgendwelche Zierleisten, Chrom oder Alu Zeugs, Geschmacksache. Bei Ausstattung wie Head up oder ACC gibts keinen gefällt mir gut oder nicht, da gehts um Funktionalität.


    Bitte sag jetzt nicht das M Paket ist funktioneller weil bessere Aerodynamik... Ich denke das macht nicht wirklich was aus. Allerdings finde ich dagegen nen 3er oder 1er ohne M sieht einfach nur kacke aus

  • Für einen Anfang 2014er mit 150.000 km einen Preis von 27.000€ hergeben ist doch ein wenig viel.
    Alcantara hat er, Leder wäre besser, natürlich je nach Geschmack. Xenon ist in den Jahren Standard, die meisten haben aber doch LED-Scheinwerfer, die dem Wagen ein3n besseren Look verpassen.


    Als Beispiel (welches mit sehr hohem Glück zu verbinden ist): Ich habe einen top gepflegten 520d für 17.500€ gekauft mit 150.000km (05/2013 knapp noch vorfacelift). Immer bei BMW, nur ein Vorbesitzer, Leder, Navi, Xenon, Sportlenkrad, Sportsitze, usw.
    Wartungshistorie gänzlich nachverfolgbar, keine Mängel. Trotz der km-Anzahl waren alle Pickerl mit Teilenummern vom Werk noch drauf und das nach knapp 4 Jahren noch! (Nach 2 Wochen im Freien in Wien - Sommer - war alles hinnig. Alle Kleber verranzt und weg, da sieht man, was eine Garage mit einem Wagen macht..).
    Das Angebot ist mir aber nicht einfach aufgepoppt, sondern trug mehrere Wochen bis Monate hindurch.
    Warte einfach auf den geeigneten mit mehr Ausstattung, und besserem Preis, und ich kann dir schwören, du wirst ihn finden ;)

  • M Paket ist für mich kein Austattungsmerkmal,

    Genau genommen, ist das M-Paket das Ausstattungsmerkmal Nr. 1. ;)
    Verstehe auch deine Aussortierung der Ausstattung nicht. Warum ist optische Aussattung keine Ausstattung aber funktionale widerum schon ?
    Ok, ist halt deine Meinung... ;)


    Für mich käme ein BMW ohne M-Paket nie in Frage.
    Darum suche ich schon knapp ein Jahr nach einem Nachfolger, aber werde nicht fündig, mit meinen Wunschvorstellungen.

  • @Lenny2689
    So schlecht finde ich das Angebot nicht.


    Es ist ein F11, hat eine AHK, ein M-Paket und diverse nicht serienmäßige Kleinigkeiten, die allesamt aufpreispflichtig sind.


    Dazu kommt, dass der F11 von einem BMW AH verkauft wird. Von Privat wirst du so ein Auto sicherlich günstiger bekommen, beim Händler hast du wenigstens ein halbes Jahr Gewährleistung.


    Fahr mal damit, checke alle elektrischen Helferlein und den Pflegezustand, dann fällt die Entscheidung leichter. ;)


    PIT

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • Für mich käme ein BMW ohne M-Paket nie in Frage.
    Darum suche ich schon knapp ein Jahr nach einem Nachfolger, aber werde nicht fündig, mit meinen Wunschvorstellungen.

    Der Wagen muss kein M-Paket von Werk aus haben. Meiner hatte auch die Serienstoßstange, die mir nicht sonderlich gefiehl, aber da wusste ich mir zu helfen.
    Originale gebrauchte Stoßstange vorne und hinten kaufen (bekommt man gesamt meist für knapp 300€, und Kleinteile neu bei BMW, was auch ca. 300€ ausmacht). Somit hast du das originale M-Paket für 600€ und kannst zeitgleich auch auf Facelift aufrüsten (so habe/ mache ich es noch). Seitenschweller gehören auch dazu, da kann man aber auch Nachbau nehmen, haben keinen großen Unterschied.
    Falls nicht dieselbe Farbe gefunden wurde, muss noch lackiert werden, was auch um die 500- 600€ kostet. Gesamt kommt man nicht über 1300€ und die Optik wird es dir danken ;)


    Wem es zu umständlich ist, der kann ja den Wagen von Werk aus so kaufen, ist jedem selbst überlassen :)