Feststellbremse ausgefallen

  • Moin zusammen,


    offensichtlich hatte ich mich beim Einbau meiner AHK doch nicht getäuscht und beim Durchbohren der Kabeldurchführung innen ein Kabel erwischt. Wahrscheinlich habe ich einen Kurzen produziert. Die Werkstatt sagt, Fehlerspeicher zeige an, Kabel Feststellbremse hinten rechts wäre unterbrochen.


    Einen kompletten Kabelbruch oder dergleichen kann ich jedoch nicht finden. Ist es möglich/denkbar, dass bei einem Kurzschluss das zugehörige Steuergerät einen mitkriegt? Wie kann ich sowas testen bzw. welche Art der weiteren Fehlersuche wäre sinnvoll?

  • Steuergeräte sind eigentlich sehr Gütig... Daher geh ich bei nem Kurzschluss bei wenigen Sekunden von keinem defekt aus. Allerdings wirst du für die Fehlersuche alle Kabel prüfen müssen, sprich komplette Stoßstange ab und die Kabelstränge checken. Eingrenzen lässt es sich nur da wo du gearbeitet hast. Allerdings denke ich, ist es bestimmt eher eine Unterbrechung bei nem Clip oder na Kupplung... Also erstmal drüber schauen, was anderes hilft nicht