PITs 550ix

  • Nein! Es gab viel Anfragen, mehr Preisdrücker als etwas anderes, aber keine wirklichen Interessenten, die den Zustand des Wagens zu schätzen wissen.

    Lieber Pit das interessiert niemand bzw jedenfalls nicht so das dies honoriert werden würde ... interessieren tut der unterhalt in versicherung und reparatur sowie
    die langzeitqualität ... und da schauts beim F1x mMn recht düster aus ...

  • Das weiß ich und doch schenke ich den Wagen nicht her, nur auf Grund solcher Prognosen. Ich habe mit dem Wagen keine Probleme, egal was andere Leute erzählen und schreiben und wer sich den Wagen nicht leisten kann, der muss ja auch nicht erst anfragen. ;)

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • Tja das erlebe ich leider auch viel zu häufig. Letztens wollte jemand Preis um 5k drücken :D Ich schreib auch jedes mal (um die gute Quote halten zu können) das es ja okay ist wenn man sich soein Auto nicht leisten kann, aber sich dann in seinem Preisniveau umsehen soll...

  • Zuletzt für 32k VB

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • Also ich denke dass das zu viel ist.


    Du hast sehr viel Energie und Geld in die Umbauten gesteckt, Respekt. :thumbup:


    Die Probleme sind, meiner Meinung nach folgende Dinge:


    1) Du hast den 407 PS Motor, der ja leider sehr viele Motorschäden hatte. Das wissen die meisten. (Hast du schon einen Austausch-Motor mit den neuen Injektoren drin?) Wie hoch ist dein Ölverbrauch?


    2) Dein Auto ist weiss. Das war mal eine Trendfarbe, aber jetzt nicht mehr. Dunkelbau, schwarz und silber zieht immer.


    3) Dein Wagen ist aus meiner Sicht zu tief und die Felgen sind auch nicht jedermanns Geschmack. Viele denken sofort: Tiefer, härter, breiter! (Aber von 1.000 Menschen gibts einen der das sucht!) ;)


    4) Dein Auto ist meiner Meinung nach zwischen 22.000,- und 25.000,- Wert. Ich würde ihn jedoch für 27.000,- einstellen, runter gehen kannst du immer noch.



    Also fahr ihn weiter, oder hoffe auf den einen, der das sucht. :thumbup:

  • Auch wenn er maßlos überteuert ist oder sein sollte, so hat er es doch selber gemerkt und keiner hat sich gemeldet. und weg gegangen ist der Wagen auch nicht.


    Trotzdem sollte man es doch jedem selber überlassen für wieviel er sein Eigentum einstellt und ich finde das Bedarf hier doch auch keiner Diskussion. Finde es dem Threadersteller gegenüber ein wenig unverschämt.


    PS.: Mein Wagen steht bei mobile auf sehr günstiger Preis...andere mit weniger Ausstattung (mit aber fast gleichen Umbauten, war echt erstaunt weil ich zuerst dachte es wäre in der Tat meiner) verlangen teilweise 7k mehr. Die Preisspanne ist noch sehr hoch weil es noch ein ziemlich moderner Wagen ist.


    Wobei man dem Wagen eins lassen muss....klasse Ausstattung hat er auf jeden Fall :bier:

  • Also ich denke dass das zu viel ist.

    Ich habe meinen ex-50i mit fast voller Hütte, inkl. NightVision und Fond Entertainment, allerdings von 2011, 2016 für 33k verkauft. Knappe 100tkm gelaufen.
    Und das war schon ein sehr guter Preis.


    Daher sind PIT seine aufgerufene 32k utopisch.



    Das weiß ich und doch schenke ich den Wagen nicht her, nur auf Grund solcher Prognosen.

    Auch wenn er maßlos überteuert ist ... , so hat er es doch selber gemerkt

    Anscheinend nicht. ;)

  • Ach Leute, macht euch doch keine Gedanken um mein Auto. Ich weiß, was ich habe und das es jeden Monat weniger wird, damit muss ich leben.


    Zudem bin ich, als vermutlich Einer der Wenigen, zufrieden mit dem Wagen, der mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen hat. Der Erstbesitzer war ein BMW Manager, bei dem die Injektoren schon 2014 gewechselt wurden und ich hatte bis dato keinerlei Probleme mit der Technik.


    @Ralle2912 ...da hast du dir es sehr einfach gemacht. ;) Der erste vergleichbare 5er wäre der für 27.750.-€, aber auch der hat über 20 Tkm mehr auf dem Tacho,hat kein x-drive, keine Spoilerchen, keine Folierungen etc. und ist noch nicht mal tiefer.


    All das spielt auch keine Rolle, denn ich werde ihn Ende August nochmal anbieten und schauen, wie dann die Marktsituation ist.


    Danke für eure Posts! :)


    PIT

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

    Einmal editiert, zuletzt von PIT ()

  • Mein 35 i werde ich auch nicht los, hat sogar noch über 1 Jahr BMW Europlus Garantie. Überlege den in Zahlung zu geben für ein Leasingwagen, den stelle ich nach 3 Jahren wieder auf den Hof und gut ist. Am besten für einen Audi A4, der läuft wohl nicht so gut und wird entsprechend subventioniert, gerade wenn du mit einem BMW auf den Hof kommst.