Fragen zum ZGW

  • Hallo,


    wegen ev. nachrüstung der SWW , steh ich nun vor der Frage ob ich ein neues ZGW benötige. Aktuell ist das ZGW 01 verbaut ... kann man problemlos ein ZGW 02 High nachrüsten?
    ob das aktuelle ZGW 01 eine High version ist,kann ich nicht sagen.

  • SWW geht auch mit einem ZGW01. Die Frage wäre nur, mit welchem genau. Hast du mal im Teilekatalog geschaut?


    Im ETK gibt es nur diese Teilenummer 61359322532 alle anderen sind nicht mehr Lieferbar. Aber hat man beim ZGW 01 nicht einen konstanten Fehlereintrag im RG?
    Wenn ich mein aktuelles behalten könnte wäre das natürlich mehr als optimal.


    Geflascht wurde das schonmal, um 6WB / ACC zum laufen zu bringen

  • Naja, auf ZGW2 umrüsten ist nicht so trivial, da läuft dein Navi nicht mehr hoch, weil das ZGW2 keinen MOST Anschluss hat.
    Du müsstest mal nach der Teilenummer deines ZGW schauen, ob die auch für Fahrzeuge mit SWW passt.

  • ...es gibt ZGW2 sowie mit MOST (Mid, Mid+, High) als auch ohne (4/8sk). Bei SWW Nachrüstung kann ZGW1 verbleiben nur eben die der Port muss frei sein. Bei High definitiv dabei.


    VG

  • ...es gibt ZGW2 sowie mit MOST (Mid, Mid+, High) als auch ohne (4/8sk). Bei SWW Nachrüstung kann ZGW1 verbleiben nur eben die der Port muss frei sein. Bei High definitiv dabei.


    VG

    werde morgen mal schon was bei mir verbaut ist, hoffe es ist das High.

  • Hallo,


    hab nachgeschaut und bei mir ist ein ZGW 01 High verbaut, Teilenummer 9236462 das sollte ja passen. oder?

  • :)


    Buchesengehäuse für den Sicherungskasten besorgt und Plus angeschlossen, allerdings scheitert es gerade am verkabeln mit dem ZGW.. Die Buchsengehäuse von den H2C Sensoren passen da nicht rein.
    Was habt ihr für welche benutzt zum verkabeln mit dem ZGW


    Danke


    VG

  • Du meinst am ZGW Stecker? Das sind die üblichen MQS Kontakte, BMW Teilenummer 61131393724 für 0,5-0,75mm² für 0,36 Euro das Stück.
    Alternativ z.B. auf Ebay. Suche einfach nach MQS Buchse. 10er Pack unter 3 Euro.