Motorschaden 535d 299PS

  • Morgen zusammen,
    Ich habe sehr lange mit meine Fahrzeug gekaempft um die Ladedruck probleme zu beseitigen.... Ich habe es diesen Montag geschaft. Ich konnte mich genau 2 Tage erfreuen. als ich dann auf der Autobahn dann endlich mal meine leistung geniessen wollte, gab es nen Stottern nur kurz. Hab mir nichts dabei gedacht. Fahre weiter nach 20km krachte es nur noch und klapperte waehrend der fahrt ich blieb stehen und wartete 3 stunden bis ich abgeholt worden bin.


    Gestern hatte ich endlich zeit ihn in die Werkstatt zu bringen, hab ihn kurz an gemacht und man schrie mir nur zu mach aus....


    Pleullagerschaden. Wie viele von denen im eimer sind bzw welche erfahre ich erst Montag.


    Ich bin von diesem N57S zu tiefst entauscht. Ich bin den M57TU2UL fast 350.000km gefahren (Gesamtfahrleistung 500.000km) da gabs auch mal nen kettenproblem und das war es. im N57 habe ich alles durch getauscht was moglich war. Und bin nun wieder paar euros leichter.


    Ich werde ihn nochmal reparieren bzw vielleicht sogar neuer Motor, und dann sofort verkaufen.
    Von der Qualitat her finde ich den 5er auch nicht so gut, deshalb werde ich nach 8 Jahren BMW erst mal in ein anderes lager wechseln.


    Danke an alle die mir versucht haben zu helfen. Hoffentlich habt ihr mehr glueck als ich.
    Gruss
    Thomas

  • Wird Dich nicht trösten aber Du bist nicht alleine.
    Den habe ich Anfang des Jahres gemacht. Fehlerbeschreibung war ähnlich wie bei Dir, am Ende ist eine neue Kurbelwelle, ein neuer Kolben und sechs neue Pleuel und natürlich die Ölpumpe und Kettenkram rein gekommen und seither läuft er wieder.
    Betroffen sollen von diesen Problemen nur die 35d sein.

  • Der Karren des TE war von Anfang an eine Bastelbude mit AGR off, DPF off und unbekanntem Kennfeld. Repariert wurde nach dem Prinzip "Jugend forscht" Lief nie richtig. Der Motorschaden scheint nur die letzte logische Konsequenz zu sein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Richtig.. kennfeld verbiegen.. laut deinen anderen Thread „ordentliche Leistungsspritze :thumbup:


    Und dann jammern wenn er die Grätsche macht.


    Des weiteren hatte die Karre doch schon mal einen Motorschaden.


    Evtl auch auf laienhafte und unsaubere Instandsetzung zurück zu führen...

  • Der Karren des TE war von Anfang an eine Bastelbude mit AGR off, DPF off und unbekanntem Kennfeld. Repariert wurde nach dem Prinzip "Jugend forscht" Lief nie richtig. Der Motorschaden scheint nur die letzte logische Konsequenz zu sein.

    Die Karre wird wohl billig gewesen sein. Aber Serie mit 299PS war ja langweilig. Und Tuning schadet nie.


    Amen

  • Ja, sind die Klassiker, vorallem am 535.


    Wenn ich so einen Motor schon fahren muß, unbedingt NICHT rumbasteln und sich freuen, dass er läuft, solange er läuft.