Bearmodes Suchthread

  • Hi,


    wie meiner Vorstellung zu entnehmen bin ich auf der Suche nach einem F11. Motor ist komplett egal, der M54B30 den ich gerade fahre, ist komplett übermotorisiert. Momentan fahre ich ca. 25tkm im Jahr, 90% Autobahn, Tempomat zwischen 120 und 150, aber immer regelkonform. Der Rest ist Stadt, keine Landstraße. Vermutlich wird mit dem neuen Job noch etwas Landstraße hinzukommen, ich plane aber nicht regelmäßig mit dem Auto zur Arbeit zu fahren. Budget für den F11 sind etwa 15.000, jeder Euro den ich hier spare, kommt ins zusätzliche Tracktool. Aber ich bereit etwas nach oben zu gehen, der Alltag soll unter meinen Hobbyambitionen nicht leiden.
    Bei meiner Suche bin ich prinzipiell schon beim 20d angekommen, aufgrund des Budgets wohl der N47. Leistung reicht absolut und das scheint ja der sparsamste zu sein. Die Kettenprobleme sollen ja nicht so schlimm sein? Gibt es Einsprüche demgegenüber? Oder lohnt sich doch gar der Aufpreis zum B47?
    Mein Hauptaugenmerk liegt deutlich auf Ausstattung, Leistung ist egal. Eindeutiges Muss sind HUD, Navi Prof mit bestmöglicher Handyintegration und Komfortsitze. Gerne hätte ich Surround View, scheinbar ist das aber ein seltenes Extra.
    Unsicher bin ich mir dabei, ob ich Sitzbelüftung haben will. Im E60 hätte ich sie gerne gehabt und auch im F07 meines Schwagers sind die Extraklasse. Die F1x-Komfortsitze sollen aber andere sein u.U. mit der Lüftung drücken? Mein Schwager hat ebenfalls einen F13 mit dem ich bereits einige Kilometer zurücklegen durfte, weiß allerdings nicht mehr, ob dort Sitzlüftung verbaut war und es war auch keine lange Strecke. Hierfür bräuchte ich nochmal Feedback.
    Auch bin ich mit dem CIC noch nicht ganz fit. Ich will definitiv auch eine Combox, somit fallen ja auch die ersten F11 weg. Wie kann ich mir denn sicher sein, dass er eine hat? Reicht Bluetooth-Audiostreaming als Kriterium? Wie erkenne ich die Combox in der SA-Liste?
    Nice-to-have wäre auch der Fernlichtassistent, Spurhalteassistent und ein besseres Hifi-System. Wobei es bei letzterem auch gute Nachrüstlösungen gibt.
    Ausdrücklich egal sind M-Paket, Shadowline und solcher Optikkram. Farbe (innen und außen) ebenfalls egal.


    Für einen wie von mir gewünscht ausgestatteten F11 vFL 520d mit um die 150.000km scheinen bei mobile in etwa um die 18.000 anzufallen. Ist das realistisch?



    Viele Grüße
    Bearmode

  • Das heißt also, dass wenn ich eine Bluetooth-Anbindung im F11 habe, automatisch die Combos drin ist? Würde das Angebot nochmal erweitern.

  • Ich verschaffe mir gerade einen Überblick über den Markt. Dieser hier hat mir ganz gut gefallen. Das sind aber Sportsitze, keine Komfortsitze, oder? Bis auf die recht vielen Kilometer, was fällt euch bei dem Auto so auf?



    Und mir sind diese Sitze aufgefallen, welche sind das? Sportsitze Alcantara? Sehen verdammt geil aus. Das Auto kommt eigentlich nicht in Frage.

  • 235.000 km :S findst das nicht n bischen viel ?
    Dem E6x hätte ich 300tkm mit gutem Gewissen bescheiningt
    aber beim F1x bin ich mir (momentan) nicht so sicher ob der die km schafft ohne
    dasvon A-Z alles was gut & teuer ist ausgetauscht wurde.
    Hab alledings noch nicht so die Langzeiterfahrungen ggf sind die mit
    so gegen Richtung 200 tkm schon fast komplett durchsaniert.


    Würde nach generell ab "Pre" Facelift umsehen , müßte ~ mitte ende 2012 sein.
    Da gabs einige Verbesserungen (zb NBT) aber noch nicht die Verschlimmbesserungen vom LCI.

  • Doch, ist definitiv zu viel, das wollte ich in meinem vorherigen Post auch andeuten. Kaufoptionen sind beide Fahrzeuge nicht, ich wollte mir nur eine Übersicht vom Markt machen und schauen, ob sich meine Einschätzungen mit denen von den "Profis" decken.


    Das Pre-Facelift spielt für mich keine Rolle. CIC reicht mir erstmal, Scheinwerfer sind auch die Xenon ok. Wenns einer wird, ok, wenn nicht, dann nicht.


    Du scheinst schlechte Erfahrungen mit dem F1x gemacht zu haben? Bei jeder neuen Baureihe beschweren sich die Leute wie "schlecht" die jetzt sei. Beim E6x wird der E39 gepriesen, beim F1x der E6x und in Zukunft ist es dann wahrscheinlich beim G3x der F1x.

  • Die "Fehlerchen" vom e6x konnte man noch (selbst) ausmerzen und irgendwann war Ruhe und die Kiste 1a.
    Beim F1x so scheint es mir gibts nichts zum ausmerzen (Serienstand verbessern) und das was kaputt geht ist extrem teuer.
    Ganz so einfach kann man es sich nicht machen wie du denn das stimmt zwar in gewisser Weise das man idR immer schimpft aber
    dennoch gibt es mMn eben einen beachtlichen Unterschied.


    Vermutlich kann man aber mit einen F1x 20d-30d ohne X-Drive ein paar potenziell unangenehme Dinge
    umgehen das mag durchaus sein.


    Ich habe die Themen was so beim F1x auftraten von Beginn an verfolgt und denke das ich da schon etwas
    abwägen kann.