Samsung Note 8 im F11 - wohin damit?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hoffe ich habe es in der richtigen Abteilung gepostet.


    Ich fahre einen F11 LCI 530xd und telefoniere mit einem Samsung Note 8. Bis auf die Tatsache dass BMW Connected nur funktioniert wenn ich per Kabel verbunden bin ( eh bekannt ) kann ich nicht meckern.
    Was mich allerdings sehr "nervt", und hier kann weder BMW noch Samsung was dafür ist, dass ich keinen passenden Ort für mein Mobiles im Innenraum finde.


    In den Cupholdern hält es nicht und bei jedem Gasstoß kippt es Richtung Gangwahlhebel.
    Eine Halterung an der Scheibe oder noch schlimmer in den Lüftungsdüsen kommt für mich aus ästhetischen Gründen nicht in Frage.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Erfahrungswerte mit größeren Handys und deren Position im Auto?


    Freue mich auf Antworten, die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • theoretisch ja, aber dann muss ich erst wieder bei Bedienung von Spotify etc. das gleiche tun als ob ich das Teil in der Jacke oder in der Tür verstaut habe.
    Ich weiss ich weiss, da gibts eigentlich keine Lösung, denn selbst der Snap In Adapter (den es nicht gibt) wäre keine Lösung weil BMW und Android eben keine Freunde werden und ich wieder nichts bedienen könnte.


    ich suche die Eier-legende-Wollmilchsau, wo ich das Handy in Sichtweite habe, es zur Not bedienen kann wenn nötig, es einen festen Halt hat und keine Originaloptik des Innenraums zerstört.


    :S

  • Bis auf die Tatsache dass BMW Connected nur funktioniert wenn ich per Kabel verbunden bin ( eh bekannt ) kann ich nicht meckern.

    Wie meinst Du das "nur mit Kabel" ?? ?(


    Ich habe auch einen F11 (520d xDrive, Bj. 11/2016) und ein Samsung Note 8. Bei mir funktioniert Connected einwandfrei ohne Kabel - über BT bzw. per Mobilfunk über die BMW-Server. Macht ja auch gar keinen Sinn nur mit Kabel --> Fernverriegelung, Ortung, Klimasteuerung, Navi-Ziele senden, etc. Oder meinst Du irgendwelche anderen Funktionen ? Welche ?


    P.S.: Ich habe mein Note 8 immer in der Hosen- oder Jackentasche - auch in meinem F11. Es gibt ja gar keinen Grund, es rauszuholen, gerade weil alles drahtlos funktioniert ;) Also wozu überhaupt eine Halterung oder Ablage ?

  • Du kannst das Handy doch einfach in die Mittelkonsole legen?
    Habe das heuer auf den längeren Fahrten mit dem iPhone 8+ und meinem Samsung galaxy A5 2017 gemacht.
    Plastikabdeckung des SnapIn Adapters raus und Handys auf die Platte drauf legen.


    Nichts bewegt sich und du siehst davon nichts.


    Ich frag mich eigentlich eh schon seit Kauf, wozu der sch*** SnapIn Adapter drinnen ist... den Platz könnte man sehr gut für etwas Besseres nutzen :thumbdown:

  • Danke für die Antworten!
    @Riker1 ich spreche nicht von der App fürs entriegeln etc (das funktioniert natürlich ohne Kabel) sondern über Spotify etc. Das klappt nämlich mit Android bzw. mit der Version & dem Note8 leider nicht über das Idrive. Außer einen Song vor oder einen zurück kannst du hier NICHTS steuern wodurch ich das Handy andauern benötige wenn ich eine Playlist wechseln möchte usw.


    @AltinB1306 genau das gleiche wie oben beschrieben, natürlich kann ich es irgendwo unterbringen, aber ich verliere dann die Funktionalität.


    Entweder BMW bekommt es endlich hin, dass man kein Iphone benötigt um alle Funktionen nutzen zu können oder ich suche eben weiter...


  • @Riker1 ich spreche nicht von der App fürs entriegeln etc (das funktioniert natürlich ohne Kabel) sondern über Spotify etc. Das klappt nämlich mit Android bzw. mit der Version & dem Note8 leider nicht über das Idrive. Außer einen Song vor oder einen zurück kannst du hier NICHTS steuern wodurch ich das Handy andauern benötige wenn ich eine Playlist wechseln möchte usw.


    Achso ... ;) Naja, ich nutze kein Spotify oder sonst was. Ich habe meine komplette Musiksammlung (über 200 CDs) auf der internen HD des Autos. Da brauche ich keinen Streaming-Dienst :D Früher war man über einen CD-Wechsler mit 5 CDs glücklich und hat dafür 4-stellige Summen ausgegeben - vom Einbau im Kofferraum ganz zu schweigen :muh:

  • ja da hast du recht, kann mich noch gut erinnern, allerdings höre ich dann doch gerne alles was grad neu herauskommt.
    Dafür ist das Streamen schon eine feine Sache.