BMW Connected App funktioniert nur sporadisch

  • Nein ? vllt kannst du es mir sagen :)


    Ich habe auf der Connected Drive Seite eigtl alle relevanten Dienste gebucht


    Connected Drive Services sind gebucht !
    Remote Service ebenfalls


    und die anderen Funktionen sind nicht für meinen Verfügbar

  • Also ich habe heute mal bei der Connected Hotline angerufen. Weil wenn ich mein Iphone 7 mit nem Kabel (Original Apple) verbinde kommt keinerlei Auskunft über die KM Anzeige, noch über den Tankinhalt etc. Dort hat man mich nach der VIN und nach dem Handy das ich verwende gefragt. Es wurden alle Informationen weitergeben und alles geprüft (Service ist gebucht). Man sagte mir dann am Tel das erst ab BJ2016 diese Informationen zur verügung stehen! Vereinzelt kann man ein paar Infos abrufen.


    Ich bitte euch mal um Rückinfo !

  • Also ich habe heute mal bei der Connected Hotline angerufen. Weil wenn ich mein Iphone 7 mit nem Kabel (Original Apple) verbinde kommt keinerlei Auskunft über die KM Anzeige, noch über den Tankinhalt etc. Dort hat man mich nach der VIN und nach dem Handy das ich verwende gefragt. Es wurden alle Informationen weitergeben und alles geprüft (Service ist gebucht). Man sagte mir dann am Tel das erst ab BJ2016 diese Informationen zur verügung stehen! Vereinzelt kann man ein paar Infos abrufen.


    Ich bitte euch mal um Rückinfo !

    Meiner ist Bj 10/2011 und KM + Tankanzeige gehen 1A.Benutze aber den SnapIn Adapter (das DARF aber keinen Unterschied machen).In meinem Bekanntenkreis gibt es noch einen X5 aus 2014 und dort geht es mit Kabel ebenfalls 1A.

  • Ich habe Jetz nochmal alles gelöscht und muss es nochmal probieren ...
    Kannst du mal schreiben wie du es gemacht hast also die Einstellungen am Handy und am Auto. Wie bist du bei ERST Verbindung vorgegangen ?
    Und berichte mal bitte was alles gehen müsste

  • Ich habe Jetz nochmal alles gelöscht und muss es nochmal probieren ...
    Kannst du mal schreiben wie du es gemacht hast also die Einstellungen am Handy und am Auto. Wie bist du bei ERST Verbindung vorgegangen ?
    Und berichte mal bitte was alles gehen müsste

    Was ich alter Mann alles so machen muss ;) .


    Wenn ich mich noch recht entsinne habe ich zuerst hier ein Konto bei BMW eingerichtet, dann die App aus dem AppStore von Apple installiert und anschliessend gestartet.Du musst dann die Nutzungsbedingungen akzeptieren, einen Code festlegen (ich habe es ueber die TouchID zusaetzlich gemacht) und das war es im grossen und ganzen auch schon.Ich habe noch folgende "Freigaben" erteilt, wie du sie auf den Screenshots sehen kannst.Bringt dann erst so richtig den "Komfort" in die App.Wichtig ist auch, dass du ERST die App startest und dann das Kabel in die Buchse der Mittelarmlehne rammst.