Fenster beschlagen von innen ???

  • Die Anatomie des menschlichen Körpers wollte ich in einem Auto Forum eigentlich nicht weiter ausführen, aber Stichwort Luftfeuchtigkeit und Schleimhäute sollten reichen um dir zahlreiche Suchmaschinen Einträge zum Vorschein zu bringen. :thumbup:

  • Die Anatomie des menschlichen Körpers wollte ich in einem Auto Forum eigentlich nicht weiter ausführen, aber Stichwort Luftfeuchtigkeit und Schleimhäute sollten reichen um dir zahlreiche Suchmaschinen Einträge zum Vorschein zu bringen. :thumbup:

    Ich weis, man quält sich auch täglich durch die Innenstädte und durch Staus um seine Dosis NOx und CO2 abzubekommen.


    Aber, wennst es mit den Nebelhöhlen hast, oder Schnupfen, dann räumts dir da auch die Atemwege gut durch :) Geht zumindest mir so :)


    Aber Spaß beiseite: Wenn man pardu keine vorhandene Technik nutzen will, was auch geht sind eine gute Lage Zeitungen unter den Fußmatten. Gerade jetzt im Winter sind die Fußmatten und Böden immer nass vom Schnee und Regen. Das Papier hilft etwas die Feuchtigkeit aufzusaugen. Geht halt nicht so schnell als den Filter der Klimaanalge zu nutzen.

  • Es hat mich nur gewundert da wir beim E39 immer ohne Klima im Winter ausgekommen sind. Und wir gehen oft Skifahren und sitzen mit Nassen Klamotten im Auto!
    Ich finde die Klima mehr als Gesundheitsschädlich und habe mich sehr gefreut dass ich ein F10 mit Schiebedach habe, da dieses auch gut Überbrückt. Aber ich nutze die Klima natürlich sehr gerne wenns warm ist, da kommt Komfort vor Vernunft. Und nur weil man nichts spürt ist sie trotzdem nicht gesund. Ich bekomme auf jeden Fall sofort nen trockenen Mund und hab darum immer Wasser im Auto.


    Ich wollte nur nachfragen ob es normal ist, da ich auch schon von schlecht verklebten Windschutzscheiben gelesen habe. Laut Historie ist meine letztes Jahr neu gekommen.


    Ihr müsst sie nur mal ne Zeit lang ausmachen und riechen wenn ihr losfährt, das sagt schon alles. Wenn sie immer läuft merkt man das gar nicht was sich da an Schimmel bildet. Ich hab auch die Beschlagsfunktion rauscodiert denn wenn Klima aus ist, müffelt es immer wieder da sie selbstständig aus und einschaltet. Leider kann ich sie zur Zeit nicht wieder reincodieren da E*** nicht mehr läuft.

  • Also bei mir passiert’s auch, wenn ich nass und geschwizt ins kaltes Auto Sitze kann es passieren... Verstärkt mit mehrere Leute...


    Was aber #1 hilft, bei mir wenigstens, ist ein total sauberes Windschutzscheibe innen...dann beschlägt es viel weniger. Gilt für alle Fenster.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Über mögliche Auswirkungen auf den eigenen Körper brauchen wir ja nicht zu diskutieren. Reagiert ja jeder anders.
    Fakt ist aber, dass die Klima sehr gut entfeuchtet!
    Früher waren die Autos nicht so dicht wie heutzutage. Da pfiff es gerne irgendwo mal rein. Zu dicht ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei. Ist ja in den eigenen 4 Wänden auch nicht anders.
    Habe das Problem nicht. Habe aber auch das ganze Jahr über die Klima Automatik an.


    Probier es dochmal aus und fahr mal 2-3 Tage mit Klima Automatik.
    Gerade wenn du keine Garage hast, kann ich mir das gut vorstellen durch die Temperaturunterschiede. Man lüftet ja auch nicht so oft wie vielleicht bei sommerlichen Temperaturen und somit bleibt auch die Feuchtigkeit drin.

  • Von dem Menschlichen Körper und Mögliche Störfaktoren wollen wir jetzt nicht Sprechen. Da Selbst da die Klimaanlage im Auto dein Kleinstes Problem sein sollte


    Du Fragtest nach einem Tipp, und den Hast Bekommen. Hätte als Antwort auch Gereicht, (Ich Vertrage die Klimaanlage nicht so gut) !!!!!!




    Also wenn das KFZ Undicht ist, wäre das mein kleinstes Problem.
    Habt ihr schonmal Gerochen wie ein Feuchter/nasser Teppich im Auto Riecht. Und wieviel Pilze und Viren sich da ruck zuck Bilden.
    Undichte Windschutzscheiben feststellen kannst mit nem Hockdruckreiniger, oder man macht eine Neue rein :D .
    Lenksäule/Spritzwand Undicht Uff viel Spaß bei der Lecksuche....... Will ich nicht machen.


    Viele Ältere Herrschaften Legen sich so Granulatkissen ins Auto. Das Hier z.B. Das ist eben ne Chemiekeule und somit Vermutlich auch Gesundheitsschädlich. Zumal das Sogar drauf Steht auf der Verpackung :D (Wird als Gefahrstoff Gehandelt)


    Wenn die Klimaanlage mal Muffelt Hilft Das Hier.



    Wenn man versteht wie so ein System Funktioniert und sie auch Wartet Muffelt da nichts. Dazu Hier noch eine Gute Nacht Lektüre.

  • Liest du dir überhaupt was durch bevor du hier in soeinem unfreundlichen, angreifenden Ton antwortest? Welches Problem die Klimaanlage für mich darstellt und wie ich auf irgendetwas antworte, lass mal mir überlassen ;)


    In diesem Thread gehts einzig und alleine um Feuchtigkeit im Innenraum die es zu beheben gilt und nicht um irgendwelche Klimaanlagen Additive oder Wartungsvorschläge.


    //BTT:


    Die Innenraumfilter sind erst vor knapp nem halben Jahr gewechselt worden und sehen auch noch dementsprechend neuwertig aus.
    Heute war kein Anzeichen von dem Problem zu erkennen.
    Evtl. hilft es schon eine Schüssel Reis über Nacht in den Fußraum zu stellen (nächsten morgen aber dran denken und nicht hektisch einsteigen und alles auskippen :D ).
    Wenn man die Klimaanlage benutzt, sollte man diese eventuell schon vorher in absehbarer Zeit abstellen, sodass das Kondensat abtrocknen kann.