Nach Tieferlegung ACC neu justieren lassen?

  • Hallo Leute
    Ich hab in naher Zukunft vor, meinen F11etwas tiefer zu legen.
    Meine Frage dazu, macht es dem Abstandsradar was aus wenn er 30-40 mm tiefer kommt?
    Muß er beim :) neu justiert werden?
    Welche Federn sind zu empfehlen? Eibach oder Lowtec

  • Der Radarsensor kommt mit kleinen Abweichungen gut klar, er kalibriert sich sowieso selbst während der Fahrt leicht nach. Bei einer Tieferlegung musst du normalerweise nicht zum :)

  • ACC sollte definitiv neu kalibriert werden. Der Winkel des Sensors verändert sich einfach nach einer Tieferlegung. Klar funktioniert ACC weiterhin, aber die Abstände sind andere.
    Bei mir waren es mehrer Meter Differenz, zu vor der Tieferlegung.
    Das ganze fällt vielleicht nicht sofort auf, aber im Ernstfall habe ich lieber ein 100% korrektes System. Die paar Euro hat man dann auch noch.

  • Also, bei mir mit AC Schnitzer 30-30 (gleich wie Eibach) keine justierung nötig und wenn so wird´s in der TüV bericht erklärt.


    Ich sehe es so... wenn Auto Voll beladen ist muss man nicht neu kalibrieren. Ob in der SW der Winkel Sensor leicht korrigiert lässt ist eine andere frage... fakt ist das leidiglich die Scheinwerfern soll kontrolliert werden, bzw. Anhängerhöhe laut TüV Gutachten).


    Ich hab übrigens mein Auto vor und nach der umbau mit mein i-Phone der winkel Vorne Hinten und es war ganz genau gleich (heisst Vorne und Hinten gleichmässig Tiefer gelegt). Dies sagt mir das der Radar vorne die gleiche winkel auch streut. In Kurven und Bergige Strassen ist viel mehr "streuung" zu schaffen sowieso.


    ACC funktioniert sehr gut, nür bei sehr starke Regen oder Schnee ist der weg... Oder in andere sinne mein Wetterradar vorne funzt´s einwandfrei ;)

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter