Kaufempfehlung&Beratung BMW F10 M5

  • Servus,


    wie schon in der Vorstellung geschrieben bin auf der Suche und am Umschauen nach einem BMW M5.
    habe erst mit dem Gedanken an einen E63,CLS 63 gespielt mir auch Einige angeschaut.
    Dann kam mir der Gedanke vielleicht nach einem M5 umzusehen,bin auch schon 2 Probe gefahren.Und was soll ich sagen Gefallen dran gefunden :thumbup:


    Budget 50000-53000€.
    Farbe:schwarz,weiss,grau,blau-met.-Km nicht groß über 100Tkm-wenn möglich Driver's Package...


    Wie sieht's eigentlich mit der Haltbarkeit von Motor und Getriebe aus???
    weil bei einer Probefahrt hat doch glatt dass DKG "gezickt" und ging von N aus nicht mehr zu schalten bzw. eine ander Gangstufe(D-R) einzulegen.
    Hat sich um Diesen gehandelt:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…01&pageNumber=3&scopeId=C


    Den wollte ich mir gestern anschauen,aber noch Info des Verkäufer's,dass bereits 2 Vorschäden in Höhe von 1x 8000€+2.16000€ vorhanden sind,habe ich mich gegen eine Besichtigung entschieden:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…ber=3&scopeId=C&fnai=next


    Gruss
    Tom

    2 Mal editiert, zuletzt von Jarhead07 ()

  • Habe mich damit nie wirklich beschäftigt aber vom hören sagen ist mir so jetzt
    nix sonderlich aufgefallen bezüglich Motorschäden.
    Von Getriebe kaputt hab ich 1x gelesen .
    Würde mal sagen Motor/Getriebe soweit unauffällig wobei man sich natürlich
    noch in einem M-Forum umhören sollte den ebentuell gibts ja doch relevantes zu wissen.
    Würd jedenfalls einen nehmen knapp unter 100TKM ... so 80-90 Tkm
    und der E+ Versicherung. Bremsen, Reifen und KD sollten recht frisch sein ...
    würde auch darauf achten (soweit möglich) wer das Autound ggf wie gefahren hat ...

  • Meinst Du das ernst oder willst Du den TE veräppeln?


    N/S63 sind anfällig wie Sau. Ölverbrauch, KGE, Injektoren und Spulen... Kaum einer, der bei 100tkm noch keinen Austauschmotor hat. Dazu Werkstätten, die völlig hilflos vor dem Ding stehen...


    TE: Wenn es unbedingt ein V8 sein soll, ist Dein erster Gedanke sicher der bessere. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Meinst Du das ernst oder willst Du den TE veräppeln?
    N/S63 sind anfällig wie Sau.

    Sorry ... schrieb ja das ich da im Detail nicht so drin steck ... man liest nix dazu
    jedenfalls in den "alle Welt" Autoforen nicht ... mir war nur "Krümmerriss" ? zu beginn der Serie bekannt.


    Na wenn das so ist wie Du sagst dann besser "Hands off" ... :doqw: