Frage zur Laufzeit Connected Drive

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Tage meinen 5er getauscht und nun einen LCI von 12/14.
    Der hat nun Connected Drive, was mein Alter noch nicht hatte. Ich versuche mir nun mal so langsam einen Überblick zu verschaffen und stelle jetzt vielleicht eine eher dumme Frage-man möge es mir verzeihen. :)


    Wo kann ich sehen, wie lange CD noch aktiv ist?
    Im CD-Portal steht im Status der gebuchten Dienste manchmal ein Ablaufdatum, hier 08.03.18.
    Bei CD nichts.


    Danke schon mal.


    rubinio

  • Ist bei mir auch so, dass bei dem gebuchten Dienst kein Ablaufdatum steht.
    Dann wirds wohl nicht ablaufen. ;)

  • Ich habe mir letzes Jahr auch einen LCI aus '14 geholt. Würde dir empfehlen mal bei der CD Hotline anzurufen (+49 89 1250 16010). Die sind sehr nett und gehen mit dir ALLES durch was du wissen musst.


    Lg Flo

  • Bei Connected Drive gibt es kein Ablaufdatum, es handelt sich dabei um eine Basiskomponente die einmal gebucht bzw. mit dem Auto bestellt wird. Kostenpunkt irgendwas um 200€ .
    Nur mit aktiviertem CD können Funktionen wie Real Time Traffic usw. Gebucht werden.
    Eine genaue Übersicht erhältst Du wenn Du dich bei CD registrierst, dann Deine Fahrgestellnummer eingibst. Dort kannst Du ersehen was alles gebucht ist und was bei Deinem Auto noch gehen würde.

  • Zitat von Nipponracer

    Eine genaue Übersicht erhältst Du wenn Du dich bei CD registrierst, dann Deine Fahrgestellnummer eingibst. Dort kannst Du ersehen was alles gebucht ist und was bei Deinem Auto noch gehen würde.


    Das habe ich gemacht und habe gestöbert.
    Da CD bei mir gebucht war und gleichzeitig auch das Basisangebot angeboten wurde (nicht speziell für mein Auto, sondern im Store), habe ich mich gewundert, ob das bei mir nicht ausläuft.


    Ich kann also noch buchbare Dienste hinzufügen, andere auslaufen lassen-wie ich eben will?!
    Dann macht das Navi-Update für 24Monate für 99,xx€ ja vielleicht doch SInn. Hier hatte ich befürchtet, das zu buchen und nicht vollends nutzen zu können, weil CD zwischenzeitlich ausläuft.


    Danke für die Hinweise!


    rubinio

  • Hallo,


    alles kann einzeln dazugebucht /verlängert werden (ab 14 Tage vor Ablauf).
    Habe gerade 12 Monate "Real Traffic Information" für 60 Euro verlängert und "BMW Online " 12 Monate für 40 Euro.
    Concierge Service nutze ich nur ganz selten und war mir auch zu teuer (100 Euro für 12 Monate) - werde ich ab sofort drauf verzichten.

  • Hallo zusammen,


    ich hab da auch mal eine Frage zu dem Thema.


    Ich habe in einer Preisliste mal was gelesen, dass das Navi-Update drei Jahre incl, ist.


    Weiß evtl. jemand ob das erst ab einem bestimmten Bau- / Modeljahr so war und ob das über den Besitzerwechsel hinaus gilt? Im CD Portal hab ich dazu nix gefunden. Die anderen Dienste haben alle noch Restlaufzeit...


    Vielen Dank!

  • Ich habe Navi-Update Anfang 2017 verlängert (EZ Fahrzeug 01.2015 - 12 2016 gekauft) - 99,95 für 2 Jahre - danach müsste es nach 2 Jahre auslaufen (oder durch Besitzerwechsel).
    Real Traffic Information / BMW Online und Concierge Service waren bis Febraur 2018 aktiviert (3 Jahre ab EZ)