Frage zur Laufzeit Connected Drive

  • 4 Jahre kostenfreie Updates? Das ist aber komisch. Meines Wissens gibt es erst seit 07/2015 ein 3 jähriges inkl. Kartenupdate im Navigationspaket ConnectedDrive. Damals wurde das Paket von 3.300 EUR auf 3.400 EUR verteuert. Davor musste man das Karten-Update eigentlich immer extra bezahlen. Siehe Preisliste im Anhang.
    Was mich auch wundert ist die Größe deines Downloads. Bei mir sind es 23 GB Daten gewesen. Bei dir über 30 GB? alles sehr komisch.

    ...danke meinte die Angabe in dem o.g. Zitat. Leider ist mein Auto zwei Monate zu alt. Da werd ich wohl oder Übel mal das Kartenupdate für zwei Jahr buchen...

  • Ich hätte da auch mal eine Frage.
    Ich habe mir im November 2017 einen F11 aus 10.2014 gekauft mit ConnectedDrive.
    Zusätzlich waren RTTI und CONCIERGE SERVICE gebucht. Die Laufzeit für die Beiden Dienste sollte am 26.12.2017 auslaufen.


    Mir wird aber bis Heute im Navi das RTTI-Symbol sowie die Staus bzw. stark befahrene Straßen angezeigt. (Straße in rot dargestellt)
    Auf der CD Website von BMW werden beide Dienste als nicht mehr gebucht angezeigt.


    Ist das normal............................................. ?(

  • Als es bei mir abgelaufen war, kein RTTI Symbol mehr. Neu gebucht, Symbol wieder da.

  • Ja,schon, nur das bringt mir nichts, wenn ich auf dem Weg in den Urlaub bin und plötzlich überlegt BMW es sich dann doch anders.

  • Dann mußt es halt buchen, wenns nicht mehr geht. Freischaltung geht sehr schnell.
    Und überlebensnotwendig ist nun nicht.

  • Ja,schon, nur das bringt mir nichts, wenn ich auf dem Weg in den Urlaub bin und plötzlich überlegt BMW es sich dann doch anders.

    Ich weiß es klingt total unglaubwürdig, aber die Kiste fährt tatsächlich auch ohne RTTI und Concierge-Service weiter. :D;)


    Das Navi greift dann einfach auf den normalen Verkehrsfunk zurück.


    Buch den Service nach, wenn er tatsächlich deaktiviert worden ist. Spätestens nach einem Tag ist dann wieder alles freigeschaltet. Das ist doch zu verschmerzen, oder?

  • Seit dem Navi Update 02-2018 steht bei mir auch RTTI im Navi obwohl ich nichts gebucht habe :thumbup:


    Wie ist das eigentlich mit Connected Drive? Ich zahl jedes Jahr 199 Euro :thumbdown:

  • Wie ist das eigentlich mit Connected Drive? Ich zahl jedes Jahr 199 Euro

    Wenn du jährlich 199EUR für ConnectedDrive bezahlst ist es kein Wunder das RTTi funktioniert, das ist da nämlich inklusive.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display