Frage zum Thema Batterie

  • Hallo leute hab im FS den Fehler Batterie gealtert oder Defekt seit 1 jahr drin alles funktioniert ohne Probleme. Hab eine 90ah drin habe mir jetzt eine 105 ah gekauft. Hat schon jemand statt 90 eine 105 verbaut?

  • Hast Du nicht gestern schon in meinem Thread bei Motortalk gefragt?


    Wie alt ist die Batterie denn, sind die Batteriedaten einmal direkt mit ISTA ausgelesen wurden?

  • Haben schon einige von 90 auf 105AH gewechselt. Muss mit Rheingold registriert werden. Btw... meine Batterie ist seit 1,5 Jahren "gealtert" und bis jetzt kein Problem.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ok ja hab jetzt günstig einne banner 105ah bekommen. Man weis nie nicht das ich dann im urlaub oder so da steh und das ding streikt auf einmal.

  • Ok ja hab jetzt günstig einne banner 105ah bekommen. Man weis nie nicht das ich dann im urlaub oder so da steh und das ding streikt auf einmal.

    Ja. Kein Thema. Muss via Rheingold als 105AH registriert und als neu angemeldet werden. Wichtig ist, daß die Batterie bei Einbau und Registrierung voll geladen ist. Den Ladestand zum Einbauzeitpunkt nimmt der IBS als 100%...


    Wir haben eh Glück mit unseren alten Kisten ohne SSA. Bei den neueren Fahrzeugen ist die Batterie zum Teil schon nach 3 Jahren platt.


    Wieviel Sprit spart man eigentlich durch die SSA?... Es lebe der Fortschritt :thumbup:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Wir haben eh Glück mit unseren alten Kisten ohne SSA. Bei den neueren Fahrzeugen ist die Batterie zum Teil schon nach 3 Jahren platt.

    SSA? Start Stopp Automatik?


    Ich nutze diese. Auch jetzt sorge ich dafür, dass der Motor aus geht (Lüftung aus) Meine Batterie ist jetzt fast sechs Jahre alt. Auch kann es sein, dass das Auto mal einen Monat steht. Gut ich fahre viel Langstrecke.

  • Ja. Kein Thema. Muss via Rheingold als 105AH registriert und als neu angemeldet werden. Wichtig ist, daß die Batterie bei Einbau und Registrierung voll geladen ist. Den Ladestand zum Einbauzeitpunkt nimmt der IBS als 100%...
    Wir haben eh Glück mit unseren alten Kisten ohne SSA. Bei den neueren Fahrzeugen ist die Batterie zum Teil schon nach 3 Jahren platt.


    Wieviel Sprit spart man eigentlich durch die SSA?... Es lebe der Fortschritt :thumbup:

    Ich will mit esys auf 105 codieren dann mit RG Registrieren. Hab die neue gleich an meon ctek 5.0 gehängt. Hatte bei kauf 13voll.

  • Du brauchst das nicht mit esys machen. Das geht mit einem Aufwasch in RG.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?