Navigation fährt Umwege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigation fährt Umwege

      Hallo,
      ich fahre einen Fa 10 Baujahr 2016. Neuestes Navigationssystem. Diese fährt nicht den schnellsten Weg obwohl es eingestllt ist. Fahre ich nach meinem Empfinden und fahre einen anderen Weg, so weiss das Navi unmittelbar nach meiner "eigenmächtigen" Änderung der Route, dass der neue Weg der schnellere ist.
      Weiterhin fährt das Navi an diversen Autobahnkreuzen von der Autobahn ab - über die parallel führende Aus- und Auffahrt - wieder auf die Autobahn drauf.
      BMW weiß keinen Rat- Auskunft: dann müßte da wohl vor einigen Minuten ein Stau etc. gewesen sein, das navi weiß, dass dort öfters Stau ist und fährt dann darum etc. - also nur Ausreden und keine Lösungen.
      Ich hatte einen F10 mit Baujahr 2010 indem ein Navi verbaut war un d bin damit ca. 450.000 km !! ohne Probleme gefahren.
      Kann mir einer helfen oder hat einer das gleiche Problem?
      Bitte melden
      Danke

      ""
    • Dieses Phänomen beobachte ich bei mir auch und zwar dann, wenn wir zu den Schwiegereltern fahren. Da gönnt sich das Navi auch gerne den einen oder anderen Umweg :D


      Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Navi-Reset erstmal machen, d.h. den Ton ein und aus Knopf ca. 30 Sek. gedrückt halten.

      Wenn das nicht hilft nochmal die Einstellungen checken -> gibt ja Schnellste Route und Effizienteste Route... schau mal ob eine der beiden deine eigene bessere ist und der Fehler damit behoben ist.... Ansonsten vllt mal neuere Karten drauf aus 2017 2018 - vllt erledigt sich das Problem von selbst dann...wobei ein Bj 2016 ja Mindestens Ende 2015er Karten drauf haben sollte....

      :D
    • Teilweise kommts wie schon gesagt wirklich auf die Einstellungen an und ob du die dynamische Routenführung aktiviert hast (Bei mir jedenfalls, hab noch einen Vfl).
      Bei mir läufts bei schnellster Route und ohne dynamische Zielführung einwandfrei, ausser wenn ich von der A93 über die A72 auf die A9 will, da versucht mich das Navi lieber über die B15 durch Hof zu lotsen :D

    • ANZEIGE