Kaufentscheidung 525d, bitte um Hilfe

  • Hallo liebe Freunde.
    Ich stehe kurz davor mir von privat ein 525d F10 Bj. 2012 somit 4 Zylinder zu kaufen.
    Ausstattung: Head up, Vollleder, Pdc hinten u vorne, Automatik, Tempomat, Sitzheizung und 8Fach bereift aber kleines Navi. 115000km gelaufen.


    Soll 18500€ kosten.
    Auto sieht sehr gepflegt aus.


    Ich habe etwas Angst, aufgrund des 4 Zylinders bein 218Ps. Könnt ihr mir ein wenig helfen?
    Spritmonitor kenne ich. Was verbraucht ihr so? Hattet ihr große Probleme mit den Wagen oder macht es einfach Spaß?


    Ist der Preis in Ordnung oder kann ich ihn noch auf 17-17.5K drücken?


    Bitte um Hilfe.

  • Wenn Du einen 4 Zylinder willst, nimm einen 20d oder greif zum Sechsender. Der 25d R4 ist nicht so der Burner. Ausirgendeinem Grund haben sie bei BNW das mit mehr einem Turbolader nicht so gut im Griff. Also entweder 20d, 30d, oder einen 25dR6 (bis MJ11).

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hmm ja die Ausstattung und der Preis waren oder sind in Ordnung. Hab ihm 18.000€ geboten aber er geht von 18500€ nicht runter.
    Was meinst du denn mit „ist nicht der Burner?“
    Vom fahren her, von den Leistungen her? Oder hat wr zuviele Krankheiten?

  • Danke. Hatte dieses Forum nicht gefunden. Vielleicht kommen jetzt ein paar mehr Antworten.
    Er will die 18.500€ haben. Ich hab ihm erst 17.800€ und anschließend 18.000€ angeboten. Aber er hat direkt abgeblockt.


    Der Wagen ist 8-Fach bereift mit 19 Zoll Felgen, Sommer Oroginal BMW, und Winter von Avus auch 19 Zoll.

  • Wenn er ihn dir nicht zu deinem Preis verkauft, dann suche weiter. Wenns kein Notverkauf ist und er nicht handeln will, dann ist das aus Verkäufersicht doch legitim.
    F10/11 gibt es genügend und mit etwas Geduld findet sich was neues.