Frontschürze gegen die vom M-Paket tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frontschürze gegen die vom M-Paket tauschen

Hallo Zusammen, ich war gestern beim Lackierer um meine Frontschürze neu lackieren zu lassen (viele Steinschläge), der hat zufällig noch eine Frontschürze vom M-Paket liegen (lt. Aussage des Lackierers stammt sie von einem M550d) die er mir günstig überlassen würde. In dem Teil ist ein Aufkleber mit lauter Nummern, leider kann ich damit nichts anfangen. Foto anbei. Die Schürze ist ohne Anbauteile (keine Gitter, Abdeckungen usw.).

Wer kann mir sagen ob die bei mir passen würde ?
      Und falls sie passt - welche Teile benötige ich noch zusätzlich ?

Vielen Dank im Voraus

""
      Dateien
    • Nachdem, wie ich es sehe, ist die Stoßstange mal als Teil bei BMW nachgekauft worden.
      Indiz dafür ist keine vorhandene Fahrgestellnummer.
      Ist aber weiter nicht schlimm. Sie ist von einem Facelift, für Nebelscheinwerfer relevant, falls du die nachrüsten möchtest.

Passen tut sie. Du brauchst den Träger der M-Paket Stoßstange, Unterfahrschutz, Verkleidung nebst Unterfahrschutz, damit würde sie auf den Wagen 100%ig passen (wie vom Werk aus). Wenns nur solala und nicht teuer werden soll: nur der Träger allein und es passt. Unten wölbt sich der Unterfahrschutz, merkt man nur wennst runter schaust.

Von Gittern brauchst du entweder 550d Abdeckungen, oder Neblerabdeckungen (je nachdem, was du möchtest), Gitter Luftführung Mitte, Rahmen Luftführung Mitte und die Scheinwerfer Reinigungsanlagen Abdeckungen, die sind unterschiedlich bei Standard und M-Paket.

• Ja und was ist mit der Luftführung da braucht man auch andere Teile. Hat jemand eine Liste mit allen Teilen die was man benötigt für Vorne und Hinten. Die Liste, die im Forum ist nicht Vollständig und fehlen angeblich einige Teile.

• Ok das hört sich doch gut an, ist ja ein Facelift aus 2014 und Nebelscheinwerfer hab ich ja bereits, die möchte ich auch behalten. Wie sieht’s mit dem Radar hinter der Stoßstange aus ? Ich hab da noch nicht hintergeguckt, ist die Stoßstange relevant für das Teil ? Bei mir ist so eine rechteckige Platte unten im Lüftungsgitter, dahinter wahrscheinlich der Sendor/Radar für den Abstandstempomat. Das Gitter für die M Stosstange hat dies nicht. Hast du eventuell die Teilenummern für die benötigten Teile ? Ist die stosstange für den vfl eigentlich identisch mit der zum Lci ?

• Also die Vorfacelift Stoßstange hat die Nebler ganz außen positioniert und da sind die Halter anders wie bei der LCI M Stoßstange. Bei der LCI M Stoßstange sind die Nebler Außen Mittig positioniert und das ist der Unterschied zwischen LCI und Vorfacelift.

Die M550d Stoßstange hat keine Halter für Nebler von daher ist die Stoßstange außen leer und da kommen nur Abdeckungen ohne Nebler hin.

Für das Gitter in der Mitte gibt es zwei Varianten einmal die normale ohne Aktive Geschwindigkeitsregelung und einmal mit.
      Von daher benötigst du dafür diese Teile

GitterLufteinlass Mitte M 5er für Fahrzeuge mit Aktive Geschwindigkeitsregelung
      Teilenummer: 51117903901

4 Stück Halteschrauben Nebelscheinwerfer

Halter Sensor
      Teilenummer: 66318047454

3 Stück Blindniet
      Teilenummer: 66316777308

• Die alte Luftführung passt. Wenn du direkt mit Blitz in den Kanal schaust sieht man schwer, dass nicht alles 100%ig passt.
      Aber sonst passtechnisch, passt es und gibt keine Störung.
      Hab's selber so.

• ANZEIGE