Zusatzbatterie wo zu finden?

  • Ihr habt mich neugierig gemacht... :D


    25dR6 MJ2011, IAL und keine Zusatzbatterie. Und... da, wo laut oberem Bild die Zusatzbatterie sitzen soll, ist bei mir alles mit Steuergeräten voll. Da wäre eh kein Platz...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • 105 AH könnte erklären warum keine 2. verbaut ist, wenn ich zusammenrechne, sind die große und die kleine dann auch 104AH....
    Bei Michinator wird, wie oben schon berichtet eine 90er ausreichen beim Diesel.
    Bei mir sind auch diverse Steuergeräte in der Radmulde verbaut, aber die Zusatzbatterie ist ja nur 6x12 cm und wird liegend verbaut, nimmt keinen Platz weg...

  • Eigentlich braucht der Diesel die größere Batterie wegen des höheren Stromverbrauchs beim Start. Hab selbst Vollaustattung daher war ich schon verwundert das keine Zusatzbatterie verbaut ist. Das deine Batterie noch auch noch größer ist verwundert mich erneut. Soll mal einer verstehen welche Kriterien da zum Tragen kommen.

  • Eigentlich braucht der Diesel die größere Batterie wegen des höheren Stromverbrauchs beim Start. Hab selbst Vollaustattung daher war ich schon verwundert das keine Zusatzbatterie verbaut ist. Das deine Batterie noch auch noch größer ist verwundert mich erneut. Soll mal einer verstehen welche Kriterien da zum Tragen kommen.

    Das Wort „Vollausstattung“ ist ein sehr dehnbarer Begriff bei BMW ;) .Mein KFZ besitzt 42 Steuergeraete und wenn bei mir nur Zuendung an ist, lutscht der fast 50A aus der Batterie.

  • Im 5. Post auf der ersten Seite ist der Link zur Vorstellung meines 5ers. Außer Lenkradheizung (da Standheizung), X Drive und getönten Scheiben hat er alles was die Liste her gab. Daher auch die Verwunderung das ich a: keine Zusatzbatterie habe und b: nur die 90 Ah ;)

  • Im 5. Post auf der ersten Seite ist der Link zur Vorstellung meines 5ers. Außer Lenkradheizung (da Standheizung), X Drive und getönten Scheiben hat er alles was die Liste her gab. Daher auch die Verwunderung das ich a: keine Zusatzbatterie habe und b: nur die 90 Ah ;)

    ... ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Lust auf das Studium deiner Ausstattung.
    Meiner hat ab Werk 105Ah.Sei doch froh, dass bei deinem 90Ah reichen.Die ist billiger wenn sie mal getauscht werden muss :D .