Die Qual der Wahl i oder d?

  • Meine Autos standen auch immer extrem weit weg.
    Für die erste Besichtung hab ich immer den Zug genommen. Viel entspannter, als stundenlang im Auto rumzueiern. ;)

  • Nein das sowieso fahr doch nicht unnötig 1500 km auf einen meiner schönen E34 wegen einem Auto. Aber schön zu sehen es ist Mittag und man bekommt wieder was zu lesen ;)


    Wäre so oder so mit Zug oder Flugzeug was halt dann billiger ist aber mit meiner schwangeren Maus brauch ich das ned machen ;)

  • Kommt darauf an, WIE schwanger... :D


    Nein, stundenlanges Autofahren ist sicher nicht zu empfehlen. Da hast Du völlig recht.


    Die Alternative mit Zug / Flugzeug klingt doch gut. Evtl auch Fernbus. Why not? Meinen ehemaligen 520d hat ein Holländer gekauft. Der kam zwei mal zu zweit aus Amsterdam nach Nürnberg geflogen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Naja 35000 € hab ich nicht mal eben auf der hohen Kante der muss finanziert werden wenn dann. Nen E34 zahl ich dir locker Cash aber das ist dann etwas zu viel des guten. Und meine weigert sich so weit zu fahren und ungesehen will sie kein Auto kaufen und sie beteiligt sich ja daran und fährt auch damit. Aber ob der so schnell weg geht ist eh schon seit 2 Monaten inseriert....

    Ich habe so langsam das Gefühl, dass du diesen Thread nur zu deiner Unterhaltung eröffnet hast? ;)


    Wenn ein Auto zu weit weg ist, aber der Preis und das Zubehör passen und man alle Daten per Telefon abgefragt hat, weiß man doch, ob man das Auto will oder nicht?


    Wie schon mal bemerkt, habe ich für meinen 5er auch über 750 km zurückgelegt, weil ich eben nur diesen Einen haben wollte.


    Wo ein Wille ist..... :)

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • Naja 6 Monat wäre noch vertretbar aber soviel Überzeugungskraft hab ich dann auch ned sie grenzt es auf max. 100 km um uns rum ein und tendiert immer noch zu einem Diesel. Zumindest hat sie es so im Gefühl das es letztlich ein Diesel wird ich aber nicht ;)

  • Ich habe so langsam das Gefühl, dass du diesen Thread nur zu deiner Unterhaltung eröffnet hast? ;)
    Wenn ein Auto zu weit weg ist, aber der Preis und das Zubehör passen und man alle Daten per Telefon abgefragt hat, weiß man doch, ob man das Auto will oder nicht?


    Wie schon mal bemerkt, habe ich für meinen 5er auch über 750 km zurückgelegt, weil ich eben nur diesen Einen haben wollte.


    Wo ein Wille ist..... :)

    Nein das definitiv nicht da kann ich mit meiner freien Zeit was besseres anfangen als über ein Auto zu diskutieren welches mein Herz nicht so erobert hat wie ein E34 ;)
    Klar würde ich soweit fahren aber überzeug davon mal eine schwangere. Vielleicht wart ich lieber bis der kleine Mann da ist dann wird's wieder etwas leichter zu diskutieren mit ihr.

  • Glaub mir, dann heißt's die ersten 6 Monate "Ach Gott! Das können wir doch nie und nimmer dem Kleinen antun! Das kann und werde ich nicht machen, und bei wem abstellen für die Zeit kann ich ihn ja auch nicht, er braucht mich! Ach Gott, auf was für Ideen du kommst!"


    Bei mir war es einfach. Vater wollte den Wagen, hat mich mitgenommen mitsamt Onkel und wir sind hingefahren. Alles in Minuten entschieden. Da gab's kein wenn und aber :D

  • Kauf den Hobel bloß bevor der Kleine da ist.
    Hinterher wird alles schwieriger, auch mit dem Geld. Nicht das es nur noch ein Passat wird oder so... ;)

  • ...sie grenzt es auf max. 100 km um uns rum ein und tendiert immer noch zu einem Diesel. Zumindest hat sie es so im Gefühl das es letztlich ein Diesel wird ich aber nicht ;)

    Na dann soll deine Herzallerliebste doch mal in die Medien schauen. Diesel sind in aller Munde und leider nicht gerade positiv. Großstädte sollen "dieselfrei" werden etc.


    Schließe mich meinen Vorrednern an und meine, wenn du es nicht VOR der Geburt hinbekommst, schaut es echt schlecht aus für DICH. ;)


    Ich glaube, wir alle sprechen in Sachen Autoanschaffung aus jahrelanger Eheerfahrung. :)

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • Naja das weniger Geld da ist haben wir ja schon eingeplant aber klar lieber vorher erledigen weil danach mit zwei Kids kann ich sie nicht mal eben allein lassen gerade die ersten Monate. Ich muss mal bei dem 535i anrufen und mal alles ein wenig abklären.