Die Qual der Wahl i oder d?

  • Wenn man sich die Bewertungen anschaut, dann sieht man, dass der viele "neuere" Fahrzeuge verkauft, die aber zum grossteil Importiert wurden...

  • Da war plötzlich nur noch der Dresdner 535i übrig. ;), dafür aber 1000€ günstiger. :)


    Alternativ hätte mobile.de noch einen E61 zu bieten. ;)


    https://suchen.mobile.de/auto-…on=parkItem&1518425679281


    Deutlich günstiger, ein Kombi und all die Träume deiner Frau wären erfüllt!!! :):D

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

    3 Mal editiert, zuletzt von PIT ()

  • Naja... bist du dir sicher einen E61 statt dem F10 zu nehmen? Würde für mich persönlich nie in den Sinn kommen.
    Noch dazu bei nur 1000€ weniger, das wäre zu viel des guten, allein weil es schon das ältere Modell ist.


    Lieber E39 Touring mit guter Ausstattung, als ein E61, ist aber meine persönliche Entscheidung.

  • Naja... bist du dir sicher einen E61 statt dem F10 zu nehmen? Würde für mich persönlich nie in den Sinn kommen.
    Noch dazu bei nur 1000€ weniger, das wäre zu viel des guten, allein weil es schon das ältere Modell ist.


    Lieber E39 Touring mit guter Ausstattung, als ein E61, ist aber meine persönliche Entscheidung.

    Naja jetzt bin ich schon beim F11 hängen geblieben und ich mag die VFL E61 irgendwie nicht sehen auch innen einfach nur schrecklich aus.
    Mit den 1000 € meinte er den F11 aus Dresden der ist seit ich ihn im Auge hab um fast 2000 € gefallen. Er ist halt von der SA echt nackt gefühlt.


    Ich warte noch ein wenig ab will nicht einen Schnellschuss machen und es später bereuen hab ja noch etwas Zeit.

  • Viele SA's lassen sich auch nachrüsten. Gerade wenn man das Auto eine Weile fahren will macht sowas Sinn. So kann man das Auto für sich selbst individualisieren.
    Ist natürlich teurer als von Werk aus :D


    Meiner war auch fast nackt, dafür aber sehr günstig. Jetzt hab ich ihn so wie ich ihn wollte.

  • Muss nicht unbedingt teuer sein :D
    Mein F10 war auch nicht so dolle teuer, hab aber rein aus Spaß verdammt viel an dem gemacht.
    Mein Wagen hatte zwar schon viel an SAs, aber das kam noch hinzu
    Komplettes (originales) M-Paket Facelift, neue Faceliftscheinwerfer von BMW, Facelift Heckleuchten, Facelift Seitenspiegel electrochrom und anklappbar, LCI Naviblende, großer iDriveknopf, Alcantara Dachhimmel, Fineline Anthracite Leisten, elektrische Heckklappe, Eton Soundugrade, and so on.
    NBT Evo, M5 LCI Lenkrad und 6WB Tacho stehen noch an, weiß aber nicht, wie lange das noch dauern wird.


    Braucht seine Zeit und Freude am Nachrüsten. Ohne Verkauf meiner Teile sind ca. 10.000€ reingeflossen. Mit Verkauf sinds ca. 4000€.
    Du musst nur das richtige Werkzeug (Torxschrauber, Crimpzange, Fakra und MQS Kontakte, Abisolierzange, Heißklebepistole, Kabel und Feingefühl :D ) haben.

  • Hallo, also ich hatte keine Wahl um mal einen F11 zu Fahren, hab ich den 530d vom Chef übernommen und bereue es keine Minute.Also verkoken könne und das tuen sie beide auch .Das einzige ist der DPF beim Diesel das wird teuer. Aber vom Ansaugtrakt her ,verkoken beide und benötigen nach einer gewissen Laufzeit eine intensiven Reinigung.Aber hatte mal den 535i gefahren mit 8 gang und muss sagen ,selbst der 30d mit 245Ps geht gefühlsmäßig um einiges besser.
    Und wenn es um Sound geht ,klar hab hier noch meinen 523i e39 Touring mit Eisenmann ,also ist der beste Sound denn ich je hatte .Aber die Ruhe im F11 bei 200 noch schön Musik höhren ist aber auch nur geil.Also Pro und Kontra heben sich irgend wie auf.So wie im Verbrauch i-8,9 zu d-6,4

  • Hallo, also ich hatte keine Wahl um mal einen F11 zu Fahren, hab ich den 530d vom Chef übernommen und bereue es keine Minute.Also verkoken könne und das tuen sie beide auch .Das einzige ist der DPF beim Diesel das wird teuer. Aber vom Ansaugtrakt her ,verkoken beide und benötigen nach einer gewissen Laufzeit eine intensiven Reinigung.Aber hatte mal den 535i gefahren mit 8 gang und muss sagen ,selbst der 30d mit 245Ps geht gefühlsmäßig um einiges besser.
    Und wenn es um Sound geht ,klar hab hier noch meinen 523i e39 Touring mit Eisenmann ,also ist der beste Sound denn ich je hatte .Aber die Ruhe im F11 bei 200 noch schön Musik höhren ist aber auch nur geil.Also Pro und Kontra heben sich irgend wie auf.So wie im Verbrauch i-8,9 zu d-6,4

    Ja alles schön und gut aber mir geht es eher darum das ich wirklich hauptsächlich nur Kurzstrecke fahren werde mit dem Auto und da denke ich persönlich zumindest das der Benziner effektiv gesehen die bessere Wahl ist. Ein guter Diesel mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung kostet im Kaufpreis kaum weniger als ein 535i. Der D gleicht das dann durch die höhere Versicherung und Steuer wieder aus.


    Klar hab ich meine beiden E34 davon ist einer Soundtechnisch ein Hochgenuss und ich kann es kaum erwarten bis der erste April ist um ihn endlich wieder aus der Garage zu holen aber rein vom logischen her rät mir jeder bei mir auf Arbeit ab davon einen Diesel zu kaufen bei meinem Fahrprofil.
    Auch im Wiederverkaufswert sehe ich einen Benziner als Preisstabiler an da das Thema Diesel sich noch über Jahre so hinziehen wird.

  • Auch im Wiederverkaufswert sehe ich einen Benziner als Preisstabiler an da das Thema Diesel sich noch über Jahre so hinziehen wird.

    Definitiv. Meinen E91 330d habe ich für 20.000€ gekauft und 1 Jahr gefahren. Dann gerade so für 15.500€ verkauft bekommen, nachdem er ewig inseriert war.
    Soviel Verlust habe ich noch nie machen müssen bei meinen Benzinern.
    Ich fahre sie meinst so ein bis zwei Jahre und verkaufe sie meist zum gleichen Preis wieder.
    Ok, meine Jahresfahrleistung beträgt aktuell kaum 5000km. ;)