Die Qual der Wahl i oder d?

  • Hat der 28i außer dem M-Paket überhaupt Sonderausstattung? ;)
    Bist du überhaupt schonmal einen Probe gefahren?

  • Nur mal so....
    Vielleicht solltest du einfach die Finger vom neuen Auto lassen.
    Du zweifelst zuviel an allem und jeden, da ist Ärger vorprogrammiert.
    Hier wird es immer pro und contra geben, die endgültige Entscheidung musst DU ALLEINE für dich und deine Familie treffen.


    Warum ich das schreibe? Weil ich, wenn ich mir ein Fahrzeug auserkoren habe, auf mein Bauchgefühl höre. Kommen da zuviele Fragen/Zweifel, dann lasse ich es.
    Es geht hier "nur" um ein Auto.....

  • Wo Zweifel ich den?
    Du verwechselst da was ich verzweifle eher an meiner Frau mein Bauchgefühl sagt mir ein 535i ganz einfach ohne xDrive und mei bisserl Ausstattung.


    Ich bin und bleibe R6-Liebhaber aber wie gesagt eine schwangere und unruhige Frau macht einem das Leben nicht leichter ;)

  • Er meinte es eher als Ratschlag :)


    Es stimmt schon. Wennst denkst, dass das eine Scheißkarre ist, bzw. wird, die (zugespitzt) nichts taugt, ist Ärger wirklich vorprogramiert.


    Denk dir lieber nichts und fahr ihn probe. Wenn er in dir das Gefühl von "Nice" erweckt, dann nimm ihn. Motor ist beim Auto nicht alles.


    Ich habe auch immer einen 525 R6, wie auch beim E39 gewollt, ist es aber nicht geworden. Verschiedene Faktoren.


    Deswegen wurde es ein 520er. Bis zur Probefahrt war ich immer ein "was für 4zyl? 6 Zylinder muss her um normal fahren zu können!". Aber beim ersten Gasstoß änderte sich das gleich.


    Ich dachte mir einfach nur "wow! Der geht!". Bereue es immernoch nicht, obwohl der R6 auch jetzt noch mein Favorit ist. Aber ich hab mich mit dem Wagen angewohnt und bemerkt, dass Motor nicht alles ist.
    Der "kleine" 528i hat immernoch mehr Power, als die meisten Autos, die im Umfeld sehbar sind.


    Außerdem, wann nutzt man die ganzen PS? 184 reichen bei mir am 520d beispielsweise vollkommen, vielleicht werden es mal 220, nur um proportionaler Beschleunigen zu können, aber die PS wirst fast nie brauchen.


    Fahr ihn probe und schau, was dein Bauch dir sagt. Kauf bloß keinen, wo du Tag für Tag den Kauf bereust, oder bei normalen Reparaturen denken musst, "jetzt ist noch der Dreck kaputt, der Wagen ist einfach Müll". Lass dich überraschen, die R6 sind gut, aber sind die für dich nötig?

  • Hier mal der Mobile Link 528i
    Klar auch wenn ich wenig fahr wird ich mir in Ar... beissen und wenn es schon ein Kackhaufen ist in meinen Augen hab ich auch kaum Lust was dran zu machen ;)

    Wenn die Ausstattung gefällt, sollte der 4-Zylinder Benziner kein Problem sein.
    Mit gefällt die Leistungscharakteristik besser als beim 6 Zylinder Sauger. Der Drehmomentberg macht schon was her. Und im 5er super Leise. Beim dahingleiten fragt man sich, ob der überhaupt an ist. Beim 100 tkm Dauertest auch weitestgehen unproblematisch.
    Wenn ich an die 6 Zylinder und Thema Zündspülen / Injektoren denke X( . Dann lieber den aufgeladenen....


    Wir haben auch noch einen 4 Zylinder X1 Diesel hier im Kurzstreckenbetrieb im Einsatz. Im Jahr 6 mit 55 tkm bislang noch fehlerfrei. Also einen zu großen Kopf würde ich mir da auch nicht machen. Irgendwann ist die ASB halt mal dran.... Wenn es das gewesen ist, dass auch okay.

  • Mal blöd gefragt, was hält dich denn davon ab den 528 überhaut mal probe zu fahren?


    Der sieht auf den ersten Blick doch ganz gut aus und steht vor Deiner Haustüre.
    Wenn Du dann merkst das es für dich gar nicht geht weiter gucken.

  • Mal blöd gefragt, was hält dich denn davon ab den 528 überhaut mal probe zu fahren?


    Der sieht auf den ersten Blick doch ganz gut aus und steht vor Deiner Haustüre.
    Wenn Du dann merkst das es für dich gar nicht geht weiter gucken.

    Das Wetter hält mich ab da sie nur Probefahrten ab 3 Grad plus machen dürfen da die Autos natürlich alle Sommerschlappen drauf haben und hier in München is derzeit Ars..kalt ;)

  • Die 528i, ab EZ 09/2011 sind alles nur noch Vierzylindermotoren, wenn ich mich nicht irre, die m.M. eher "angestrengt" im 5er arbeiten und für mich persönlich ein "NO GO" sind.

    Der 528i 4 Zylinder ist in keinster Weise im F10/11 angestrengt.Der Klang ist Scheisse aber die Fahrleistungen sind voellig i.O. und in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit nicht viel langsamer als ein 35i.