Die Qual der Wahl i oder d?

  • Du wolltest Meinungen hören, für Deine Frau können wir nix :thumbup:

    Hehe ne das is klar die lass mal meine Sorge sein etwas Hoffnung darf man ja haben. Naja ich wird heute mal abklären was mich ein 530d,535d und ein 535i in der Versicherung kosten. Über sie ist das ja Irrsinn was ich da im Jahr zahle ist genau das was ich mir spare seit ich nicht mehr rauche ;)

  • Also in der Versicherung ist der 535i der günstigste und der 530d fast 600 € teurer aber nach dem langen hin und her bin ich eher beim 535d hängen geblieben. Was sind den dort die bekannten Krankheiten?

  • nach dem langen hin und her bin ich eher beim 535d hängen geblieben. Was sind den dort die bekannten Krankheiten?

    Es ist ein doppelt aufgeladener Diesel und die machen deutlich mehr Probleme wie 18/20d bzw. 30d.
    Extrem viele Probleme sind es jedoch nicht, aber genug um es nicht unerwähnt zu lassen.


    Bei den Dieseln fährst du mit dem 20d bzw. 30d am sorgenfreisten. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Der 3Liter-25d ist natürlich ebenfalls sehr zuverlässig, aber der kommt (wenn ich es richtig verstanden habe) aufgrund des höheren Alters für dich ja nicht in Frage.


    Beim vorauss. Fahrprofil (wenig km und sehr viel Kurzstrecke) halte ich aber einen Diesel grundsätzlich für ungeeignet.
    Benziner sind bei BMW derzeit jedoch nur die aufgeladenen 4-Zylinder unauffällig. Da du jedoch einen 6-Ender möchtest, würde ich eher bei der Konkurrenz schauen.



    der 530d fast 600 € teurer

    Das kostet mein 530d im gesamten Jahr (568,- brutto bei VK500/150). Schaut so aus, als wäre ich deutlich älter als du gepaart mit sonstigen günstigen Tarifmerkmalen. :whistling:

  • Naja je nachdem kann ich wählen zwischen SF 4 oder SF 7 bei der HUK glaub der Hammer ist die Regionalklasse die so reinhaut. München Stadt ist wahrscheinlich einer der Gründe. Ich nehme ja schon manch Rabatt mit über Papa seine Versicherung.

  • WARUM kein x-Drive und KEIN V8???


    Ich habe schon den zweiten V8 und NULL Probleme, das x-Drive muss sich erst noch bewähren, aber bis dato auch noch keine Schwierigkeiten.


    PIT

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • WARUM kein x-Drive und KEIN V8???
    Ich habe schon den zweiten V8 und NULL Probleme, das x-Drive muss sich erst noch bewähren, aber bis dato auch noch keine Schwierigkeiten.


    PIT

    Hauptsache mal einen rausgehauen. Solche Antworten sind mehr als sinnlos. Bleibt nur zu hoffen, das so ein Käse nicht weiter getratscht wird.
    Mein nun auch 2. V8 mit xDrive läuft wunderbar. ;)

  • Gut Xdrive macht für mich eh keinen Sinn auch wenn in letzter Zeit die VTGs nicht mehr so häufig verrecken. Für die paar mal Skifahren tuts auch die gute alte Heckschleuder als E34 Fahrer will man das so haben füher hätte man gesagt will ich Allrad hol ich mir nen Audi ;)


    Ne ernsthaft ich brauch es nicht und V8 kenn ich eigentlich als den stabilsten Motor bei BMW.

  • Wie bereits beschrieben ist der 30d am ehesten zu empfehlen. Vom 35 d würde ich dir auch abraten da diese einfach anfälliger für Motorprobleme sind.


    Wenn Allrad kein Thema ist brauchst du auch auf nichts weiteres zu achten.