Die Qual der Wahl i oder d?

  • Ja das Streckenprofil ist mein größtes Sorgenkind weil selbst wenn sie nur mal ins Einkaufszentrum fährt sind knappe 5 km und maximal 10-15 Min. Fahrtweg nicht die Strecke wo er wirklich warm wird. Aber einen 535i zu finden unter 36 k mit meinen Vorstellungen ein Ding der Unmöglichkeit.....

  • Beim Diesel musst du bedenken, dass prinzipbedingt alles ab AGR (also AGR selbst + Ansaugbrücke inkl. Drallklappen) zum Verschleißteil wird.
    Irgendwie herrscht großflächig der Irrtum, Dieselmotoren seien robuster / zuverlässiger / ökonomischer. Ich wurde schnell eines besseren belehrt.

    Um es vorweg zu nehmen, ich kritisiere solche Aussagen nicht jedoch verwundern sie mich immer wieder.


    Ich habe z.B. nie von einer offiziellen Kaufempfehlung seitens der Hersteller gehört wonach ein Diesel nur kaufen darf/soll der mehr als KM xxx im Jahr fährt.


    Bei mir Kundenstamm sind 2 E90/91 330D mit N57 am laufen und bei beiden habe ich vor über 3 Jahren den Ansaugkrümmer gereinigt.
    Kosten dafür sind überschaubar und meines Erachtens als "normale" Wartungsarbeit anzusehen und beide laufen heute noch 1a. Der Touring war wegen Leistungsspritze sogar erst auf der Rolle und hat volle Leistung.


    Ich bleibe bei der Meinung das hier viel Panikmache betrieben wird.
    Voraussetzung das der Diesel funktioniert ist halt das technisch alles einwandfrei ist und die Wartung/ Pflege stimmt.

  • Aber einen 535i zu finden unter 36 k mit meinen Vorstellungen ein Ding der Unmöglichkeit.....

    Was sind denn "deine Vorstellungen"?


    Bei mobile findet man für den 535i 79 Angebote bis 36k, beginnend bei 29 Tkm bis 263 Tkm und Preise ab 21800€.

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • Was sind denn "deine Vorstellungen"?
    Bei mobile findet man für den 535i 79 Angebote bis 36k, beginnend bei 29 Tkm bis 263 Tkm und Preise ab 21800€.

    Den Radius von ca. 200 Km um München darfst Du nicht vergessen.

  • Wenn ich ein Auto mit spezieller Ausstattung und/oder Design suche und, wie in meinem Fall auch irgendwann finde, fahre ich auch gern 800 km. ;)


    Dafür bin ich einmal quer durch Deutschland gefahren und habe es noch nicht bereut. :)

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT

  • Na an dem gibt es nicht wirklich viel zu Mosern, alles was mir fehlt o. nicht gefällt ist Geschmacksache.


    Preislich wird da bestimmt noch was gehen und die Entfernung na ja irgend einen Tod stirbst Du für ein neues Auto ;)

  • ja klar M-Paket aber das gabs in der Farbkombination glaub ich eh nicht aber das macht es eben aus es nachzurüsten da selten ;) klar der ist erst heute um 1000 gefallen gehen tut immer was und wenn man nur was raushandelt wie Gummimatten oder so. Aber meine hat zwar die Nachricht gelesen aber keine Reaktion bisher aber ich will eine hochschwangere jetzt auch nicht unter Druck setzen ;)


    Na mal abwarten ansonsten wird's halt doch ein Diesel wir wollen uns die Konkurrenz von VAG ja auch nochmal ansehen, aber ein BMW-Herz bringt man nur schwer zu VAG ;)

  • Wobei innen komplett beige etwas Rentnerfeeling spüren läßt. ;)
    Ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wirkt auch nicht sehr hochwertig.


    Mein ex-330d war auch innen komplett beige. Außen schwarz mit M-Paket.
    Hab ihn nur gekauft, weil er ansonsten fast komplett ausgestattet war. Würde ich aber nicht noch mal machen, diese Farbkombi.
    Mit schwarzem Teppich siehts aber schon wieder anders aus.