Die Qual der Wahl i oder d?

  • Ich kann dir den 535i wärmstens empfehlen. Diesel ist die Zukunft für Private Nutzer ungewiss.
    Hol dir einen 535i mach den Performance Auspuff drunter und du hast einen sportlichen & praktischen Wagen.

    Naja wie klingt er im Stadtbetrieb wenn sie mit den Kids unterwegs ist?

  • Beim Diesel wird sich auch für den Privatgebrauch absehbar nicht wirklich etwas einschränken, da dies auf einen Schlag zig Pendler und sofort den ganzen Mittelstand Schach setzen würde. Zudem kann ich versprechen, dass ich derartigen Ansinnen im Plenum immer energisch widersprechen und garantiert dagegen stimmen werde ;)


    Den Ausführungen zum 30d und dessen landläufiger geringerer Unproblematik als der des 35d kann ich zustimmen. Deswegen ist es bei mir auch ein 30d geworden, für welchen ich heute morgen bei meinem :) das PerformancePackage bestellt habe. Nun rutsche ich wieder unruhig aufm Stuhl hin und her, weil ichs nicht abwarten kann :D

  • Es ist eine angenehme Soundkulisse. Der F10/F11 ist da nicht zu vergleichen mit 1er/3er & Performance Auspuff. Die sind erheblich lauter.
    Auf Youtube gibts dazu ein schönes Video:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na klingt doch ganz passabel und sollte auch nicht so laut sein wie meiner am E34 der ist auf Dauer zumindest für meine Mädels schon anstrengend. Ich hab meinen Spaß dran.

  • Ich würde persönlich immer einen D nehmen.


    Hab selbst beim E34, E39 und auch beim F10 drauf beharrt, bedingt durch Wartung, Verbrauch und Langlebigkeit.
    Ich wollte den 525d 6-Zylinder, hatten aber zu viel gelaufen.
    Habe durch Zufall meinen jetzigen 520d gefunden zum unschlagbaren Preis.


    Wenn es mal drauf ankommt, dass zu viel in den Motor investiert wird (Steuerkette, DPF und co.), wird er auf 30d Motor mit rund 100k km umgebaut. Ist auch mit dem Mechaniker abgemacht.


    Aber mir ist nie ein Benziner in den Sinn gekommen. Würde mir auch nie.

  • Seh ich leider ganz anders der 525tds im E34 war ja der letzte Mist allein die ESP war eine Dauerbaustelle. Und ein Diesel ist mir persönlich zu emotionslos allein der Klang des R6 beim starten eines Benziners zaubert mir ein lächeln ins Gesicht ;)
    Der D ist und bleibt für mich ein Motor für lange Strecken die ich einfach nicht fahre außer im Urlaub

  • Also hast du dich schon wieder zum Benziner bekannt :D
    ab ins Autohaus!

    Ich hab das Gefühl, er möchte gern und darf nicht. :D

    IRGENDWANN... ist irgendwann vielleicht ZU SPÄT