Wartungsarbeiten zwischen 70 - 80tkm

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir jemand sagen, was eine BMW Werkstatt bei einer Durchsicht zwischen 70 - 80tkm alles so macht? Laut Board-Computer ist wäre nur Öl und Bremsflüssigkeit dran.
    Zusätzlich vermutlich alles was noch aus dem Fehlerspeicher ausgelesen wird. Darum geht es mir erstmal weniger, sondern was zwingend bei diesem km- Stand noch gemacht werden sollte/muss.


    Möchte meine Karre nicht unbedingt in eine BMW Werkstatt schaffen (zu weit/umständlich), sondern gleich zum Nachbarn übern Hof in die KFZ Werkstatt ;)




    Danke und Gruß
    Reen

  • Bei dem Kilometerstand sollte es eigentlich nur ein Ölwechsel und keine große Inspektion sein, also Öl, Ölfilter und Mikrofilter. Bei einer großen Inspektion wird der Wagen noch etwas gründlicher angesehen und zusätzlich Kraftstofffilter und Motorluftfilter getauscht. Alles natürlich nur auf einen Diesel, wie deinen N57 bezogen. Steht übrigens auch im Serviceheft / BA... ;)


    Zusätzlich könnte es natürlich sein, dass die zeitabhängigen Wechsel von Bremsflüssigkeit und Kühlmittel anstehen.

  • Das Auslesen des Fehlerspeichers über ISTA ist nicht Gegenstand der Inspektionstätigkeiten.
    Stehen eigentlich alle ISTA-Meldungen auch im Schlüssel?