No Signal ?!

  • Also heute war ich bei BMW, dort wurde alles ausgelesen aber es konnte kein "Reset Punkt" gefunden werden. Dieser müsste eigtl abgespeichert sein ... und im Fehlerspeicher zu finden sein. Was könnte es noch sein ?

    Was fuer einen Reset Punkt ?


    Ich dachte, BMW sollte dir eine neue HU einbauen :whistling: .


    Wann genau kommt der Troedel mit der Meldung ueberhaupt ?
    Direkt nach dem Einschalten der Zuendung oder wenn du das Navi aktivierst oder wann ?

  • Bei BMW meinten die wenn das System abgestürzt wäre dann müsste man im Speicher irgendwo einen "Reset Punkt" auslesen können. Sprich der Punkt wo das System abgestürzt ist und wieder neu gestartet worden ist. Ich wurde auch gefragt wann es aufgetreten ist. Insgesamt seit dem ich das Fahrzeug habe 05/17 trat es 2x auf. Navi Route war bei beiden male GAR NICHTS eingegeben. Es lief bei beiden malen Musik über den USB Stick (Sandisk 64GB) der über die Mittelarmlehne Verbunden ist. Ich habe da noch eine "Verlängerung" weil der Stick sonst nicht ganz reinpasst weil der 12V Charger im Weg ist. Könnte es daran liegen ? Bei beiden malen war ALLES TOT. Kein Ton nichts...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_1268kopie7ajtk.jpg]

  • ... also suchten die im Fehlerspeicher nach einer Resetmeldung.So wird ein Schuh draus.Solch eine Meldung habe ich auch ab und an.Nennt sich bei mir "Reset Combox Media" und wird jedesmal hinterlegt, wenn iOS11 seit neuestem mir die Combox abschiesst.Diese legt dann bei mir einen Neustart hin und wirft die o.g. Meldung in den Fehlerspiecher.


    Ich werde bei der naechsten Inspektion den I-Level von meinem Hocker aktualisieren lassen und dann mal weiterschauen.


    Deine Meldung klingt fuer mich eher nach einem Kabel- / Verkabelungsproblem.Ist aber nur eine Vermutung.

  • Kann das auch an der BT Verbindung liegen ? Ich habe jetzt mal alles neu Updaten lassen. Ich hatte nicht die Aktuellste FW drauf! Vom USB Stick her habe ich einen Sandisk 64GB. Soll ich mal nen anderen testen ? Oder denkst du das liegt nicht daran

  • Du solltest einfach mal Dein Kabelgedöns samt Stick weg lassen und mal sehen was dann passiert... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Naja... mehr als 32GB kann schon Ärger machen... Ich würde das Zeugs halt mal weglassen. Den Tip mit dem USB Stick als Ursache gabs ja schon.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Kann das auch an der BT Verbindung liegen ? Ich habe jetzt mal alles neu Updaten lassen. Ich hatte nicht die Aktuellste FW drauf! Vom USB Stick her habe ich einen Sandisk 64GB. Soll ich mal nen anderen testen ? Oder denkst du das liegt nicht daran

    BT sollte dabei keine Rolle spielen.I-Level Update wird dir, so denke ich mal, auch nicht wirklich helfen da ich eher ein Verkabelungsproblem vermute.Das mit den USB Stick weglassen wurde ja schon vorgeschlagen und auch der Tipp mit dem Weglassen des ganzen Gestrippegedoens ist auch einen Versuch wert.


    Kam denn das ganze erst nach deinem "Umbauprojekt" mit dem SnapIn oder war das schon vorher da ?